Ergebnis der RL-Regatta am 20.03.2022 auf dem Kemnader See

Bild von Ulrike Weichert

Trotz einiger kurzfristiger Absagen gingen heute 8 MMs zur 2. Ranglistenregatta auf dem Kemnader See in diesem Jahr an den Start. Obwohl der angesagte Starkwind ausblieb und die Regattabahn wegen launischer Winddreher dreimal umgelegt werden musste, konnten 12 Wettfahrten gesegelt werden. Dass Ergebnis der Regatta findet ihr in unserem Forum und Bilder der Regatta in der Bildergalerie.

Ergebnis der RL-Regatta am 06.03.2022 auf dem Rahmer See

Bild von Marco Hill

Mit 14 MMs ging es zum Rahmer Wasser-Sport-Club an den Rahmer See bei Duisburg. Für uns war es die 1. Ranglistenregatta auf diesem Revier. Wind und Wetter spielten mit und sorgten für anspruchsvolle 12 Wettfahrten. Weitere Informationen und das Ergebnis der Regatta findet ihr in unserem Forum und Bilder der Regatta in der Bildergalerie.

Ergebnis der RL-Regatta am 30.01.2022 auf dem Aachener Weiher

Bild von Martin Clemens

15 MMs gingen heute bei unserer Ranglistenregatta auf dem Aachener Weiher an den Start. Bei für diese Jahreszeit hervorragenden Wetterverhältnissen wurden 12 Wettfahrten gesegelt. Herzlichen Glückwunsch an Geert zum 1. Platz. Weitere Informationen zum Geschehen und das Ergebnis der Regatta findet ihr in unserem Forum und Bilder der Regatta in der Bildergalerie.

Ergebnis der RL-Regatta am 09.01.2022 auf dem Kemnader See

Bild von Marco Hill

Trotz wirklich bescheidener Wettervorhersage segelten heute bei unserer 1. Ranglistenregatta in 2022 11 MMs auf dem Kemnader See. Der angesagte Dauerregen war glücklicherwiese ausgeblieben, so dass wir die ausgeschriebenen 10 Wettfahrten bei für die MMs doch recht ordentlichen Starkwind segeln konnten. Dank geöffneter Gastronomie am Kemander See war im Anschluss auf der Terasse des nahen Kiosk sogar ein wärmendes Heißgetränk möglich.
Gewonnen hat die Regatta Manfred, vor Stefan auf dem 2. und Klaus auf dem 3. Platz.
Die Ergebnisliste findet ihr im Forum. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie.

Ergebnis des RegioCup West am 21.11.2021 auf dem Lippesee

Bild von Stephanie Giefers

6 Boote gingen am Sonntag  auf dem Lippesee in Paderborn an den Start um dem RegioCup West auszusegeln. So fand nach vielen Jahren wieder einmal auf dem Lippesee eine Micro Magic Regatta statt. Gewonnen hat den RegioCup Manfred vor Marco auf dem 2. und Stefan auf dem 3. Platz. Wir hoffen auch im kommenden Jahr an diesem schönen Segelrevier für eine Micro Magic Regatta zu Gast sein zu dürfen.
Die Ergebnisliste findet ihr im Forum. Weitere Bilder sind in der Bildergalerie.

Ergebnis der Ranglistenregatta am 31.10.2021 auf Aachener Weiher

Bild von Martin Clemens

7 Segler bei der 2. Ranglistenregatta in diesem Jahr auf dem Aachener Weiher in Köln. Es wurden 13 Wettfahrten gesegelt. Platz 1 ging an Stefan, diesmal vor Kalle auf dem 2. und Martin auf dem 3. Platz. Das vollständige Ergebnis findet ihr in unserem Forum. Weiter geht die Kölner Regattaserie am 14.11.2021, bevor es 1. Woche später, am 21.11.2021, zum RegioCup West nach Paderborn auf den Lippesee geht. Beide Auschreibungen sind bereits online. Wir freuen uns auf eure Meldungen.

Ergebnis der Ranglistenregatta am 17.10.2021 auf dem Aachener Weiher

Bild von Stefan Ungeheuer

Mit 8 Seglern startete heute unsere Regattaserie in Köln. Bei schwachen Windverhältnissen auf dem nun wieder besegelbaren Aachener Weiher sicherte sich Stefan nach 11 Wettfahrten den 1. Platz, vor Martin auf Platz 2 und Klaus auf dem 3. Platz. Die Ergebnisliste und weitere Bilder findet ihr in unserem Forum.
Am 31.10.2021 findet eine weitere Ranglistenregatta in Köln statt.
Die Ausschreibung ist bereits online.

Ergebnis der Ranglistenregatta am 03.10.2021 auf der Bevertalsperre

Bild von Ulrike Weichert

7 Boote starteten heute bei der Regatta auf der Bevertalsperre. Starkwind und Regen forderten nicht nur den MMs alles ab. Daniel und Marian mussten leider wegen technischer Probleme bzw. Bruch die Regatta vorzeitig beenden. Platz 1 ging knapp an Marco, vor Norbert auf dem 2. Platz und Klaus auf Platz 3. Die Ergebnisliste findet ihr im Forum. Weitere Bilder der Regatta sind in der Bildergalerie.

Ergebnis der Ranglistenregatta am 05.09.2021 auf dem Uelfebad in Radevormwald

Bild von Ulrike Weichert

9 Teilnehmer gingen bei der heutigen Ranglistenregtata auf dem Uelfebad in Radevormwald an den Start. Glücklicherweise hielt sich das Wetter nicht ganz an die Vorhersage, so dass bei leichtem Wind 8 Wettfahrten gesegelt wurden. Herzlichen Glückwunsch an Marco zum 1. Platz vor Norbert auf Platz 2 und Stefan auf dem 3. Platz. Die Ergebnisliste findet ihr im Forum. Weitere Bilder von der Regatta sind in der Bildergalerie.

Ergebnis des RegioCup Süd am 14.08.2021 in Lauffen am Neckar

Bild von Ulrike Weichert

15 Teilnehmer starteten gestern beim international besetzten Feld in Lauffen am Neckar zum RegioCup Süd. Bei leider nur schwachen Windverhältnissen, konnten 5 Wettfahrten gesegelt werden. Sieger des RegioCup Süd ist Ralf vor Dietmar und Axel. Herzlichen Glückwunsch!
Das Ergebnis findet ihr im Forum und Bilder der Veranstaltung in der Bildergalerie.