Segelrevier Niddatalsperre

Ansprechpartner: Markus Pfeiffer
Leihboot vorhanden: ja
Kontaktanfrage


Bild von Petra Peiffer

Die Niddatalsperre (Niddastausee) staut den Fluss Nidda und den zweiten Zulauf Läunsbach am westlichen Rand des Vogelsbergs. Der Stausee hat eine Fläche von rund 65 Hektar. Er liegt im Vogelsbergkreis in der Nähe und auf dem Gebiet von Schotten in Hessen. Die Niddatalsperre – von 1968 bis 1970 errichtet – gehört dem Wasserverband NIDDA mit Sitz in Friedberg und dient vorrangig dem Hochwasserschutz und der Niedrigwasseranreicherung in der Nidda während der abflussarmen Zeiten. Nebenbei dient die Talsperre auch der Stromerzeugung aus Wasserkraft sowie der Naherholung beziehungsweise dem Fremdenverkehr.

An der Niddatalsperre ist der Wasser- und Fischereisportclub Schotten zuhause.
Der WFC-Schotten hat zwar nur eine kleine MM-Flotte doch veranstaltet er schon seit Jahren den German Micro Magic Cup.

Besucht uns auf unserer Website https://www.wfc-schotten.de nun auch mit unserer Webcam mit Wetter unter https://www.wfc-schotten.de/wetter/.

 

Kontaktanfrage: