Segelrevier Potsdam

Ansprechpartner: Andreas Voigt
Leihboot vorhanden: ja
Kontaktanfrage


Bild von Regine Koch

In Potsdam segeln wir auf der Havel. Meist liegen die Startpunkte bei der SGSP (www.sgs-potsdam.de) oder beim SVPA (www.svpa.de). Beide Vereine bieten mit ihren Clubheimen und Steganlagen eine gute Infrastruktur für die Modellsegelei. Bedingt dadurch, dass die Havel ein Fluß ist,  haben wir natürlich auch eine leichte Strömung. Diese ist aber auch bei wenig Wind  problemlos auszugleichen. Vor allem im SVPA haben wir bei Westwind noch mit vergleichsweise „großen“ Wellen zu rechnen, aber auch diese Stellen kein Problem dar. Im Sommer haben wir allerdings zunehmend mit verschiedenen Wasserpflanzen zu kämpfen, wodurch wir im Sommer reviertechnisch bis zu einem gewissen Grad eingeschränkt sind.
Ein Rettungsboot steht zur Verfügung (es besteht also keine Gefahr, dass ein Boot verloren geht).
Bei Interesse besteht auch die Möglichkeit mit mehreren Leihbooten in die MM-Segelei hineinzuschnuppern.

Im Winter trainiert die Jugendabteilung regelmäßig am Mittwoch Regattataktik mit den MM’s.

Kontaktanfrage: