Segelnummern

Wir freuen uns, wenn sich aktive Micro Magic Segler bei uns eine persönliche Segelnummer registrieren lassen.
Für die Teilnahme an Regatten sollte deine Micro Magic eine eindeutige Kennzeichnung durch eine Segelnummer aufweisen, um die Zuordnung auf dem Wasser und bei der Ergebniserfassung zu erleichtern.

Deine Segelnummer kannst du kostenlos und formlos entweder per E-Mail an segelnummer@micromagic-rc-segeln.de „beantragen“.

Wenn möglich, solltest du eine, wie bei den großen Booten üblich, rein numerische Segelnummer wählen. Dies vereinfacht die Auswertung bei Regatten.
Grundsätzlich sind aber auch fiktive alphanumerische Segelnummern erlaubt.

Zur Verwaltung der Segelnummern führen wir eine Liste der vergebenen Segelnummern, die du im internen Bereich des Forums einsehen kannst. Aus Gründen des Datenschutzes  ist diese Liste nicht öffentlich einsehbar.

Für die eindeutige Ordnung deiner Segelnummer benötigen wir die folgenden Angaben:

  • Name, Vorname
  • Wohnort
  • E-Mail-Adresse und / oder Telefonnummer
    für eine ggf. erforderliche Kontaktaufnahme 
  • gewünschte Segelnummer

Habe bei der Bearbeitung deiner Anfrage bitte etwas Geduld. Die Verwaltung der Segelnummern erfolgt auch nur ehrenamtlich und daher kann eine umgehende Bearbeitung deines Antrags nicht immer garantiert werden.

Hier findest du noch einige Hinweise zum Anbringen der Segelnummer in deinem Segel:

Vorschläge für Position und Ausführung von
Micro Magic Segelkennzeichen