Rangliste aktualisiert

Bild: Ulrike Weichert

Im internen Bereich des Forums ist nun die 4. Aktualisierung der Rangliste im Jahr 2022. Berücksichtigung finden neben dem GMMC 2022 am 16./17.07.2022 in Geldern 2 Ranglistenregatten in Böblingen am Langen See. Sehr erfreulich ist, dass neben einigen Wiedereinsteigern in die MM Regattaszene auch mehrere Neueinsteiger erfolgreich ihre ersten Regatten mit der Micro Magic absolvieren konnten.

Rangliste aktualisiert

Bild von Stephanie Priß

Im internen Bereich des Forums findet ihr nun die 3. Aktualisierung der Rangliste im Jahr 2022. Dreimal konnte in Köln auf dem Aachener Weiher eine Ranglistenregatta ausgesegelt werden. Zusätzlich waren die MM am 01.05.2022 bei Schaufahren des SMC Waltrop e. V. am alten Schiffshebewerk Henrichenburg vertreten.
Die nächsten Regatten sind für den 12.06.2022 in Lauffen am Neckar und für den 22.06.2022 in Böblingen am Langen See geplant. Es geht also in den Süden von Deutschland, bevor sich die MMs dann Mitte Juli in Geldern zum GMMC 2022, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft im MM-Segeln treffen werden.

Rangliste aktualisiert

Bild von Marco Hill

Im internen Bereich des Forums findet ihr nun die 2. Aktualisierung der Rangliste im Jahr 2022. Nachdem im Februar keine für die Rangliste zu wertende Regatta stattfinden konnte, wurden im März wieder Ranglistenpunkte in Duisburg auf dem Rahmer See und auf dem Kemnader See vergeben. Besonders erfreulich dabei ist, dass mit dem Rahmer See ein neues MM Segelrevier mit aktiven Seglern dazu gekommen ist. Die nächste Regatta findet am 10.04.2022 in Köln auf dem Aachener Weiher statt.

Rangliste aktualisiert

Bild von Martin Clemens

Im internen Bereich des Forums findet ihr nun die erste Aktualisierung der Rangliste im Jahr 2022. In die Wertung gingen eine Regatta auf dem Kemander See und eine Regatta auf dem Aachener Weiher in Köln ein. In Potsdam wurden 2 Freundschaftsregatten außerhalb der Ranglistenwertung gesegelt. Insgesamt waren 38 MMs auf dem Wasser, davon alleine 15 gestern bei der Ranglistenregatta in Köln. Ein guter Start in die Saison 2022.

Rangliste aktualisiert

Bild von Stephanie Giefers

Im internen Bereich des Forums findet ihr nun die vorletzte Aktualisierung der Rangliste in diesem Jahr mit Stand vom 29.11.2021. Gesegelt wurden die 3. Regatta der Regattaserie in Köln auf dem Aachener Weiher und zum ersten Mal seit mehreren Jahren mit dem RegioCup West wieder eine Ranglistenregatta auf dem Lippesee in Paderborn. Außerhalb der Ranglistenwertung wurde auch in Potsdam gesegelt.

Rangliste aktualisiert

Bild von Ulrike Weichert

Im internen Bereich des Forums findet ihr nun die aktualisierte Rangliste mit Stand vom 31.10.2021. Im Oktober wurden 4 Ranglistenregatten ausgesegelt, 1 in Lauffen am Neckar, 1 auf der Bevertalsperre und 2 Regatten in Köln auf dem Aachener Weiher.
Für den November sind eine weitere Ranglistenregatte in Köln am 14.11.2021 und der RegioCup West auf dem Lippesee in Paderborn am 21.11.2021 bereits ausgeschrieben. Wir freuen uns auf eure Meldungen!

Rangliste aktualisiert

Bild von Ulrike Weichert

Im internen Bereich des Forums findet ihr nun die aktualisierte Rangliste mit Stand vom 30.09.2021. Im September fand eine Ranglistenregatta auf dem Uelfebad in Radevormwald statt, bei der 9 Segler an den Start gingen. Die nächsten Regatten finden am Samstag, 02.10.2021, in Lauffen am Neckar und am Sonntag, 03.10.2021, auf der Bevertalsperre in Hückeswagen statt.

Rangliste aktualisiert

Bild von Ulrike Weichert

Im Forum findet ihr nun die aktualisierte Rangliste mit Stand vom 29.08.2021.
Im August sind 2 Regatten in Lauffen a. N. in die Wertung eingegangen. Neben dem RegioCup Süd am 14.08.2021 wurde eine Woche vorher auf dem gleichen Revier eine reguläre Ranglistenregatta ausgesegelt. Weiter geht es am 05.09.2021 mit einer Ranglistenregatta auf dem Uelfebad in Radevormwald.