Abstimmung zu den neuen Bootsbauregeln

Kurzmitteilung

Die New Micro Magic macht die Anpassung unserer Klassenregeln erforderlich. Die derzeit gültigen Klassenregeln beziehen sich derzeit rein auf die von Graupner bzw. Graupner/SJ gelieferten Bausätze, Fertigboote oder Teilesätze. Wir müssen daher unsere Bootsbauregeln um die New Micro Magic der Hacker Model Production a. s. erweitern. Der Entwurf der neuen Regeln beinhaltet weiterhin eine Präzisierung der Regel 3 zur Haube und der Regel 20 zum RC-Ausbau. In den Regeln steht nun, was in der Vergangenheit außerhalb des Regelwerks bereits von Seglern umgesetzt und als zulässig befunden wurde.
Die Abstimmung des geänderten Regelwerks findet ihr im Forum. Dort stehen auch der zur Abstimmung stehende Entwurf der neuen Bootsbauregeln und die derzeit gültigen Regeln nochmals zum Download bereit.

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!

Neuauflage der Micro Magic durch die Hacker Model Production a. s

Kurzmitteilung

Wir freuen uns sehr, dass sich die Hacker Model Production a. s. nach der Insolvenz von Graupner und der damit verbundenen Schließung der Graupner/SJ GmbH bereit erklärt hat, die Micro Magic neu aufzulegen.

Die New Micro Magic ist in unterschiedlichen Versionen vom reinen Baukasten bis hin zur ARTR++ verfügbar ist bereits jetzt über den Onlineshop bestellbar.Vielen Dank an das Team der Hacker Model Production a. s. und natürlich auch an diejenigen der internationalen Micro Magic Interessengemeinschaften, die viel Arbeit und Zeit investiert haben, die Neuauflage möglich zu machen.

neue Webseite

Kurzmitteilung

Willkommen auf der Webseite der Micro Magic Deutschland.

Hier findet Ihr (fast) alles zum RC Segelboot Micro Magic und den Aktivitäten der Szene.
Wer zum ersten Mal unseren Webauftritt besucht, findet hier grundlegende Infos .

Unser Forum beinhaltet, was aktuell diskutiert und veranstaltet wird.
Viel Spaß und bis demnächst mal beim Segeln!