Antwort schreiben  Thema schreiben 
classic kiel in RMM Baukasten...
Verfasser Nachricht
Eric Lhoir
Unregistered


Beitrag: #1
classic kiel in RMM Baukasten...

..ist das jetzt gang und gäbe ?

zumindest wurde uns heute so ein rmm baukasten geliefert...

ansich ja nicht schlecht... aber wie soll ein anfänger wissen was er mit den kielverschiebungsteilen machen soll ?

05.07.2012 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #2
RE: classic kiel in RMM Baukasten...

Hallo Eric,

Ups.... Schulter

Danke für die Info.

Da ist offenbar was schief gelaufen, das kommt zu früh. Ich nehm stark an, Du findest im Bausatz auch kein entsprechendes Einlegeblatt, das über eine andere Kielzusammenstellung informiert.

Soweit ich es seinerzeit beim letzten "Großbesuch" verstanden hatte, war / ist zwar eine Umstellung auf die cMM-Flosse angedacht, aber das nicht so kurzfristig zur Umsetzung geplant. U.a. an der cMM-Flosse soll dazu unten auch ein Vierkant angeformt werden, wie bei der rMM-Flosse, um eine einfachere Längs-Positionierung des rMM-Gewichtes zu erzielen. Die entsprechende Werkzeugänderung u.a. ist aber m.W. nach noch nicht angestossen worden.


Allein, die cMM-Flosse, die ja leider seit einiger Zeit ausverkauft war, ist wieder produziert worden und ist wieder als Einzelteil 2114.2 bestellbar.

Warum sie nun jetzt schon den Weg in einen rMM-Bausatz gefunden hat - das wird man nun beim Hersteller klären.

Gruß
Thomas

06.07.2012 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Maße Kiel und Ruder jhk 1 1.555 30.11.2014 11:14
Letzter Beitrag: eMMa
  Kiel entfernen (geht nicht raus) Blechroller 18 4.712 14.08.2011 19:33
Letzter Beitrag: arjan
  cMM Kiel anlaminiert? Ist DAS normal???? kielsegler 13 4.376 05.03.2011 12:01
Letzter Beitrag: Eric Lhoir
  Schwerer Kiel oder kleineres Rigg ? Ralf_B 42 14.729 07.08.2008 12:48
Letzter Beitrag: Christian Ü.
  Segel alt? Und Kielblei Classic Norbert 6 2.613 18.06.2008 07:21
Letzter Beitrag: Norbert
  Achterstag bei Classic Norbert 3 1.811 11.06.2008 22:16
Letzter Beitrag: Norbert
  Position Bleibombe am Kiel Ralf_B 18 9.384 31.03.2008 21:19
Letzter Beitrag: burki
  Racing Kiel an Standard MM filtor 19 6.970 17.01.2008 20:58
Letzter Beitrag: mockingbird

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: