Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung
Verfasser Nachricht
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #11
ABS und Aceton

Lobo schrieb:
...Ggf. auch mal gucken ob man ihn andicken kann usw.
...


Aceton kann man prima mit darin gelöstem ABS zur Spachtelpampe andicken. Erst schön dünnflüssig und im Rahmen der Verdunstung wird's immer ABS-lastiger.
Zisch
Martin


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
01.03.2015 23:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #12
RE: CNC-innenausbau aus ABS

Aber zurück zu den ABS-Teilen auf den Bildern oben. Sieht ja schon mal auffällig aus - so schwarz.
Wie sieht es denn mit der Biegesteifigkeit des 2mm-Segelservobrettes aus? Nicht dass das bei Wind und schwerem Kiel unkontrolliert die Schoten aufmacht, weil es sich verzieht/tordiert.


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
02.03.2015 00:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bora
Flottillchenadmiral
****


Beiträge: 742
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #13
RE: CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung

Ich nochmal Nickel,

was das Servobrett angeht kann ich Martin nur zustimmen. Anstatt den Spant an der Kielmasttasche (den man eigentlich gar nicht braucht) zu doppeln, solltest du lieber das Servobrett doppeln. Bei der RTR, bei der der ganze Innenausbau bereits aus ABS  ist, hat das Teil auch ca. 4mm Stärke.

Wenn Graupner das vielleicht mal vereinheitlicht und auch beim Bausatz ABS Teile beilegt, wird die eventuelle Nachfrage nach deinem CNC-Teilesatz natürlich Richtung Null gehen…  

Ob man den Ruderer dicker oder besser dünner machen sollte, wenn überhaupt, will ich jetzt nicht weiter beleuchten. Hauptsache, du weißt was du tust und kommst damit klar.

Ralf


GER 188    2,4 GHz

02.03.2015 00:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lobo
Newbie
*


Beiträge: 6
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Beitrag: #14
RE: CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung

Aloha,

ist natürlich ein gedanken wert die platte komplett zu doppeln aber ansich scheint das ganze recht stabiel.. Ich habe aber noch einen zweiten frässatz hier liegen. Ggf. mache ich es so.. Ich werde mir das ganze noch mal genau angucken! Mit dem kleber werde ich mich wie gesagt noch mal auseinander setzen! Smile

Aceton verdunstet mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu schnell..

Aber ich denke allgemein ist ein ABS ausbausatz deutlich interssanter als der original holz-satz.. Allein das einheitliche material macht es doch schon einfacher!

Schwarz habe ich gewählt weil man klebepatzer nicht so schnell sieht.. Weiß wirkt halt schnell dreckig.. Außerdem mag ich schwarz! ;D

mfg

Nickel

02.03.2015 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MalteMM_HH
oder einfach nur Malte aka. Vielfraß
****


Beiträge: 925
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2008
Status: Abwesend
Beitrag: #15
RE: CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung

Lobo schrieb:
Schwarz habe ich gewählt weil man klebepatzer nicht so schnell sieht.. Weiß wirkt halt schnell dreckig.. Außerdem mag ich schwarz! ;D


Ja, ein helles, freundliches Schwarz ist schon was nettes. Wink


Gruß, Malte

Ger 2302 "hastighed" - swan sails - 2,4 GHz Spektrum Dx6i - 4xAAA 800 mAh
02.03.2015 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arjan
-
****


Beiträge: 2.465
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2006
Status: Abwesend
Beitrag: #16
RE: CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung

Du sollst die Acetonflasche nach gebrauch auch wieder zu machen...

02.03.2015 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lobo
Newbie
*


Beiträge: 6
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Beitrag: #17
RE: CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung

Ach verdammt! Gut du sagst das! Ich hab bisher immer den deckel direkt weg geworfen.. War bisher ein teures hobby aber jetzt wird sich alles ändern!

02.03.2015 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bachsegler
Junior Member
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2016
Status: Offline
Beitrag: #18
RE: CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung

Hallo Lobo,
kann man den ABS Satz bestellen?
Wo und für wieviel?
Gruß
Steffen

04.06.2016 09:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung meiner neuen MM sailmania 10 3.746 28.12.2005 20:36
Letzter Beitrag: sailmania
  Innenausbau / RC-Brett Thomas 6 1.840 22.11.2004 22:58
Letzter Beitrag: Guest
  Vorstellung 0 176 Heute 19:02
Letzter Beitrag:

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: