Antwort schreiben  Thema schreiben 
Innenausbau / RC-Brett
Verfasser Nachricht
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #1
 

Hi,

für die Freunde der schwarzen Faser (+ des schwarzen Schleifstaubes + folgender schwarzer Fingerkuppen  Tongue  ):

In Sachen RC-Brett / Bootsinnenausbau gibt es hier auch noch ne nette Info:

NED532 Tuning

Heuldoch

Gruß
Thomas

19.11.2004 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered


Beitrag: #2
 

Ich glaube ich bin im falschen Film!

Einige schneiden Löcher  in's Deck, um es leichter zu machen, andere verstärken es noch mit Kohlefaser und schneiden nicht aus, aber sparen dafür am Servobrett sagenhafte 3,5 gr.ein. Die Originale wiegen nämlich 5,5 gr. und als Lohn viel Kupfer um den Mast.
Ich glaube die MM'ler spinnen irgendwie.

Oh, schei..... meine Frau hat mich erwischt, wie ich gerade im Internet wieder dieses beschi.... Forum lese, dabei soll ich doch unseren Flur und auch den Rest des Hauses von so weißen Krümeln befreien. Ich weiß gar nicht, wo die herkommen, meine Frau behauptet steif und fest das wäre Schleifstaub. -Von mir??? niemals!!!!


Gruß Ron

20.11.2004 00:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ron
Puschensegler
***


Beiträge: 204
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2004
Status: Offline
Beitrag: #3
 

Hallo, ich hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden.

Wofür soll das Brettchen vor der Plicht eigentlich gut sein?
Was soll der Spant stabilisieren?
Ich finde man könnte ihn ruhig weglassen.

Gruß Ron

20.11.2004 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Kracht (104)
Syndikat Hannover
****


Beiträge: 280
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #4
 

Ich vermute der Spant soll den Druck beim Schliessen des Deckels auffangen und auch dafür sorgen, dass dieser dicht ist. In der Mitte wird das Deck ja von der Masstasche unterstützt. Wenn man ihn weglässt wird die Angelegenheit sicherlich sehr wabbelig.

Zu den Carbonansichten. Wenn schon, dann aber auch konsequent leicht bauen. Servokabel kürzen und durch Kupferlackdraht ersetzen Pillepalle  Leichteren Empfänger und Akku. Vielleicht ist der Skipper auch besser motiviert, wenn er die inneren Werte kennt Wink


rMM 104 - 2,4 GHz (MC12/FrSky)
21.11.2004 05:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #5
 

Hi,

ohne den Spant wäre mir das Deck zu wabbelig und beim Einsetzen des Deckels drückt man es jedesmal runter. Kann man schon vorne am Rand sehen, da die Kieltasche ja erst ein paar cm weiter vorne sitzt. (eine kleine ABS-Stütze hochkant zwischen Kieltasche und Deckelrand ist bei meinen Booten inzwischen drin...) Man kann den Spant jedoch evtl. entfallen lassen, wenn man eine Großschotführung über ein Zuführungsrohr in der Plicht macht, welches bis runter zum Rumpfboden geht und dadurch das Deck ein bisschen stützt. Aber das ist dann punktuell und kann sich am Rumpfboden abzeichnen. Auch ist das recht flexibel, da der Plichtboden recht weich ist. Die 5 g für so einen Spant, oder waren es gar nur 4,23? sind da vielleicht nicht falsch hinsichtlich Gebrauchstüchigkeit des Bootes....

Gruß
Thomas


ach ja, Ron, ist kein falscher Film.... Nur das mit Löcher ins Deck schneiden ist in NL inzwischen nicht mehr erlaubt. Kohlefaser-RC-Brettchen dagegen schon. Über Sinn/Unsinn kann man nicht streiten, das muß jeder für sich selbst wissen. Und was das "spinnen" betrifft - nun ja.... Rolleyes   Wink

22.11.2004 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ron
Puschensegler
***


Beiträge: 204
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2004
Status: Offline
Beitrag: #6
 

Schaade,
und ich habe in meiner Naivität gedacht auf einfache Art und Weise mal eben ein bißchen was einsparen zu können.
Also doch schwarze Finger holen.

Gruß Ron

22.11.2004 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered


Beitrag: #7
 

sogar die fockaufnahme hacken auf dem vordeck aus kohlefaser  Rolleyes  07respekt

22.11.2004 22:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Smile CNC-innenausbau aus ABS! Vorstellung Lobo 17 4.050 04.06.2016 09:14
Letzter Beitrag: Bachsegler

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: