Racing Kiel an Standard MM
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filtor
leidet mit Schumi
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RE: Racing Kiel an Standard MM
Was mich interressiert ist, ob die 470er Bombe wirklich ganz nach hinten sollte, um damit ein Allroundergebnis zu haben? (ausser Leichtwind)
Hat hier noch jemand Erfahrungen ?
Eventuell mit Position der Bombe an der Finne?
Reicht es den rMM Kiel nach Hinten zu versetzen um die Luvgierigkeit an der Kreuz und das Unterschneiden vor dem Wind in Böen zu minimieren?
Gesicherte Erfahrungsdaten sind hier mit Sicherheit die besten....
filtor
Welch triste Epoche.....
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13.01.2008 21:48 |
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pascal_seemann
Magic Rookie
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RE: Racing Kiel an Standard MM
also am meisten gewicht bekommst du nach achtern wenn du die bombe umdrehst. und da du ja auch ganz gern mal rückwärts segelst würde ich das schon genauer in betracht ziehen
______
GER 367
To stay where you are,
you must run as fast as you can.
If you want to move,
you even have to get faster !
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:56 von pascal_seemann.
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13.01.2008 21:52 |
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Harlekin
Karperkönig
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RE: Racing Kiel an Standard MM
durch das ca 1 cm schmalere schert bekommst du weniger druck isn wasser und daruch mehr drift ganz einfach. dafür legt se sich weniger und du setzt es schneller in speed um.
und wer hier wen übern ständer fährt und ne gummi allergie hat ist doch egal oder?
wo kommt hr den her ihr beiden?
ich könnte euch ca 2000 seiten mit trimm tips und veränderungen geben aber jeder muss seinen eigenen trimm finden
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13.01.2008 22:06 |
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filtor
leidet mit Schumi
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RE: Racing Kiel an Standard MM
Wir sind wohl mit die nördlichsten MMer.
Wir segeln im Glückstätter Hafen, Störloch, Elbe und Wilster Au....
Über Mitstreiter würden wir uns sehr freuen, da unsere großen Boote im Winter an Land stehen und uns die Langeweile plagt.
Welch triste Epoche.....
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13.01.2008 22:16 |
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Harlekin
Karperkönig
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RE: Racing Kiel an Standard MM
wie bei mir auch. wobei ich bin am refitten.
bei euch gibbest ja nen paar in der nähe ich muss erst 120 km fahren bis ich jemanden treffe das es sich lohnt
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13.01.2008 22:18 |
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Henning D.
Hippos Knüppelschwinger...
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RE: Racing Kiel an Standard MM
meine erfahrungen jetzt frisch von den rennen in fühlingen sind so:
scheiß auf den wasserablauf am heck... das ist alles fast egal. wenn du die bombe brauchst ist eh etwas mehr druck in der luft, ergo gewicht ganz hinten. wenn du dann mehr gewicht vorne haben willst dann schmeiß den akku ins vorschiff. ich klebe mir da demnächst noch einen streifen klett rein, damit er da auch hält.
es ist aber wirklich so, dass es kaum einen unterschied macht, ob das heck saugt oder nicht (auf der kreuz) auf dem vorwinder, wo der speed eh höher ist, saugt er dann nicht mehr und unterschneidet auch nicht gleich. ein nterschneider kostet mehr zeit als ein saugendes heck während eines ganzen laufes.
the difference between men and boys is the price of their toys...
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14.01.2008 14:07 |
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raptoruli
Flautentümpelbenutzer
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RE: Racing Kiel an Standard MM
Reicht es den rMM Kiel nach Hinten zu versetzen um die Luvgierigkeit an der Kreuz und das Unterschneiden vor dem Wind in Böen zu minimieren?
bei Wind um 3-4 Bft. ist das schon gut.Trotzdem muß man sich an die "Mastposition" rantasten,damit das Boot für MM-Verhältnisse neutral läuft.
Ist aber nur meine Meinung,eventuell kann Holger B. mehr dazu sagen.
Gruß Uli
"Sanftsegeln bringt mehr"
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16.01.2008 21:14 |
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filtor
leidet mit Schumi
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RE: Racing Kiel an Standard MM
Hi,
die Bombe ist an der Finne angekommen.
Ich bin zufrieden.
Bleibt noch eine Frage zu klären.
Muß zur Sicherheit noch gebohrt und gebolzt werden, wie in der Anleitung beschrieben ?
Oder ist das Stabilit auf Dauer ausreichend ?
filtor
Welch triste Epoche.....
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17.01.2008 18:06 |
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arjan
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RE: Racing Kiel an Standard MM
Bis jetzt habe ich alle Kielgewichten nur geklebt und habe nichts verloren unterwegs.
Aber Verwendung meiner Aussagen ist auf eigenen Risiko.
(Das ich nachher nicht die Flosse um die Ohren geworfen bekomme)
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17.01.2008 19:11 |
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mockingbird
Junior Member
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RE: Racing Kiel an Standard MM
..was soll da weh tun, wenn kein Blei dran ist
Gruß Peter
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17.01.2008 20:58 |
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