Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (27): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
GER 30
Verfasser Nachricht
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #1
GER 30

Wenige Wochen vor dem GMMC will ich doch auch mal mit stolz geschwellter Brust mein neuestes Werk vorstellen.

Erste Info's über das Erscheinungsbild auf dem Wasser hatte ich ja schon anderweitig eingestellt. Rolleyes

Es ist so verdächtig ruhig im Forum - wahrscheinlich kommen alle ausser mir mit den Vorjahresbooten Biggrin

Bitte nur freundliche Kommentare, alles andere würde mein seglerisches Selbstvertrauen so kurz vor Schotten vernichten  

Gruß
Martin
   
       
       
       
  


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz
18.05.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roland K.
Unregistered


Beitrag: #2
RE: GER 30

Also mir gefällt das meiste (meckern soll ich ja nicht Wink) und Rot ist auf jeden Fall schonmal die Trendfarbe für GMMC Neubauten dieses Jahr, schönes Boot

Gruß Roland

18.05.2011 22:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arjan
-
****


Beiträge: 2.465
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2006
Status: Abwesend
Beitrag: #3
RE: GER 30

Bretone schrieb:

Bitte nur freundliche Kommentare, alles andere würde mein seglerisches Selbstvertrauen so kurz vor Schotten vernichten  


Hi Martin,

Vor Schotten wird immer alles getan die Gegner runter zu kriegen,
also muss ich dich jetzt gaaannnnnzzzzzzz freundlich klein machen Biggrin

18.05.2011 22:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
penduick
Knuth
***


Beiträge: 196
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2010
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: GER 30

Hallo Martin,

interessantes Schiff. Was Du da alles im Heck eingebaut hast muss ich mir unbedingt mal in Natura ansehen. Und das Rohr zum Bug. Ist das für die Fockschot? Na, werden wir in Kassel je erleben.
Gruss
Knuth


rMM GER 88    2,4 GHz
18.05.2011 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bora
Flottillchenadmiral
****


Beiträge: 742
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: GER 30

sehr schick ! (ich glaube die Franzosen schreiben das anders Wink)
und sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich doch gebaut wird.

Wozu ist denn die Platine am Heck, Spannungswächter??

Mal sehen, was es in Kassel noch alles zu sehen gibt.

Grüße

Ralf


GER 188    2,4 GHz

19.05.2011 01:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: GER 30

@ Roland K
Danke für die selektive Reaktion. Woher kennst Du denn die Trendfarbe für den GMMC?
@ Arjan
Ich hoffe, Du kommst wenigstens persönlich nach Schottten, hört sich ja im Thread anders an!?
@ Penduick
Im Heck siehst Du: CFK Platine für Ruderservo, welches rechts angeordnet ist. Die biegt sich nicht durch wie die erste Version des letzten Jahres. RC Schalter mit Bedienung über kleines Gestänge, Magnetschalter letztes Jahr war mit dem Magneten und der Tatsache, dass der ja dauernd etwas Strom zieht, solange ein Akku dran ist, dann doch nicht so praktisch. Dann noch Spannungswächter zur Kontrolle. Das Röhrchen führt die zweite, längere Antenne des Spektrum-Empfänger AR600 nach vorne, Winkel zwischen den beiden Antennen 90 Grad. So kann man die RC-Platine mit dem Empfänger schnell ein- und ausbauen.
@ Bora
Ich glaube: "Très bien fait" ... oder "Chic"  Spannungswächter von Webra / RT Sails. Die sehr starke Leuchtdiode blendet im Kielwasser aufholende Konkurrenten  Smile

Gruß
Martin


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz
19.05.2011 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roland K.
Unregistered


Beitrag: #7
RE: GER 30

Das mit der Trendfarbe entspringt natürlich meiner unendlichen Bescheidenheit ... Wink

http://www.mm-sailing.de/forum/showthrea...4#pid41594

19.05.2011 11:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: GER 30

Hallo Roland,

stimmt, dass hatte ich übersehen.
Es muss auch Trendsetter geben!

Gruß
Martin


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz
19.05.2011 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: GER 30

So, als Ausdruck meiner großen Vorfreude auf unser Treffen in Schotten hier noch die letzten Bilder aus der Werkstatt.

Segelbox stammt von DG Voiles, Innenleben nach meinen Bedürfnissen ausgebaut.
Die Segel sind bis auf das Tushingham C-Rigg alle von Arne Semken.

Bootshalter an der Materialkiste aus den Erfahrungen bei den letzten RL, ich kann halt entspannter am Boot arbeiten, wenn ich mich daneben setzen kann und es dann nicht auf den Knien balancieren muss.

Die restliche Zeit bis Schotten widme ich jetzt noch der schönen Webseite von  U Finckh  http://game.finckh.net/indexf.htm
Kann nix schaden    Biggrin

Bis bald
Martin

              
   


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz
30.05.2011 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #10
RE: GER 30

Angesichts des herrlichen Sommerwetters habe ich mich mit den Erkenntnissen aus GMMC und anderen RL mal in die Werkstatt verzogen - die Angst vor einem Sonnenbrand war zu groß.

Aus der Erkenntnis, dass der Riggwechsel unkompliziert vonstatten gehen muss - möglichst immer, aber besonders bei MMI, habe ich mich mit Verbeserungen meiner Riggs in diese Richtung befasst. Dazu kam, dass ich aufgrund der verwendeten sehr dünnen Schotschnur zuletzt mit unerwarteten "Verwicklungen" zu tun hatte, deren Ursachen beseitigt werden sollten.

Bezüglich des Riggwechsels gingen Beiträge im französischen MM Forum von Seglern, die an der Schweizer Open teilgenommen hatten, in die gleiche Richtung.

Anbei heute mal Fotos von meiner aktuellen Lösung für den Großbaum.

Gruß
Martin

            
   
    


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz
09.08.2011 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (27): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: