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GER 687 "Black Pearl"
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Marcus Stübling
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Beitrag: #51
RE: GER 687 "Black Pearl"

und wie sieht das bei dem mittleren 480gr Gewicht aus?


Lieben Gruß
Marcus
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17.10.2011 16:10
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arjan
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Beitrag: #52
RE: GER 687 "Black Pearl"

Bei meine 500-er hab ich die auch vorne, hab nur 2 unterschiedlichen, mit mehr oder weniger bis nach vorne eingefrässte Schlitz.
Die beide Kiele welche ich für meinen Sohn gefertigt habe für den GMMC, hab ich beide auch vorne Schlitz als maß genommen und er war zufrieden damit (wie kommtsRolleyes).

17.10.2011 16:24
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Marcus Stübling
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Beitrag: #53
RE: GER 687 "Black Pearl"

Alles klar so mache ich das dann auch Minimix014


Lieben Gruß
Marcus
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18.10.2011 08:36
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eMMa
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Beitrag: #54
RE: GER 687 "Black Pearl"

Meine Kiele hatte ich ja schon mal gezeigt.
Guggstu:
http://www.mm-sailing.de/forum/showthrea...9#pid43629
Und was Kym für "Wind" so baut:
http://www.mm-sailing.de/forum/attachment.php?aid=3355
Ich konnte kaum glauben, dass sowas geht. Er fährt damit aber ziemlich zügig.Shameblue


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
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Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 08:55 von eMMa.

18.10.2011 08:49
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Marcus Stübling
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Beitrag: #55
RE: GER 687 "Black Pearl"

Hallo zusammen,

wie der Zufall will habe ich meine gute Pearl gegen einen neuen Bausatz der Carbon Edition (bis auf meine Segel und mein Rigg) getauscht und diesmal möchte ich die neue Pearl modifizieren. Innen wird alles an Verstärkungen weggelassen klar, aber was mich interessiert ist wie Thomas das mit der Folie und den ausschnitten gemacht hat. Gibt es da Schablonen für? Das sind so perfekt aus... Und dann ist die Frage welche Folie wurde genau genommen? Der Link zum Händler ist verwirrend da es dort sooooo viele Folien gibt... Hat jemand sein Deck so modifiziert und kann eventuell auch Fotos einstellen? Hier würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

LG Marcus


Lieben Gruß
Marcus
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24.11.2011 07:33
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Thomas
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Beitrag: #56
RE: GER 687 "Black Pearl"

Hallo Marcus,

die Folie die ich bislang verwendet habe, heißt X-Film und ist eine selbstklebende PVC - (oder sowas in der Art) Folie, die man auch als D-C-Fix gemeinhin kennt. Hier halt transparent farbig, das gibts nur selten, gegenüber komplett farbig. Quellen sind soweit mir bekannt Fa. Modulor in Berlin (riesen Farbauswahl) und (bislang) RT-sails.

Die Folie ist relativ stabil, ist aber nicht starr: Bei Sonneneinstrahlung wellt sie sich gern mal etwas, bei sehr niedrigen Temperatur wird sie dagegen etwas hart/spröde und kann bei Belastung (Kollisionen) ggfs. einreissen (bei größeren Regattabooten wird daher eher stabileres selbstklebendes Segeltuch (Nummerntuch) verwendet. Das ist halt nicht transparent farbig zu bekommen). Ich denke, bei MM sind die "Rammkräfte" nicht so hoch - aber wenn man auch bei tiefen Frosttemps segelt, würde ich eher eine andere Abdeckung nehmen. Bei einigermaßen warmen Segelwetter ist es kein Problem, da ist sie sehr elastisch, bevor sie da reißt, beult sie recht viel weg. Aber es gibt Ausnahmen:

   

Gegen das gelegentliche  Faltenbilden hilft Wärme, nämlich einfach nach dem Aufkleben und ab und zu einfach mal so zwischendurch die Folie durch Föhnen straffen. Sie zieht sich nicht so wie Bügelfolie aus dem Modellfliegerbereich zusammen, aber sie schrumpft durchaus um einiges.

Es gibt auch ein / zwei MMs mit Foliendeck, welches aus Oracover-Flugzeugfolie beklebt / bebügelt ist. Die Oracover ist eine dünne Polyesterfolie und stabiler, auch wenn sie dünner (leichter ist). Aufbringen aber mit viel (!) Wärme und Bügeleisen ist aber bei dem ABS m.E. nicht ganz ohne, denn das ist ja ein Thermoplast, wird also bei hoher Temp weich (eben zum Tiefziehen....). Es gibt aber auch selbstklebende Oracover Folien, ob die Klebekräfte ausreichen weiß ich jedoch nicht. War m.E. ursprünglich für Verzierungen gedacht, es bekleben manche aber auch komplette Tragflächen damit und es fliegt nicht davon (von der Fläche beim Fliegen...)

Weitere Infos:

http://www.mm-sailing.de/forum/showthrea...4#pid30384


http://www.mm-sailing.de/forum/showthrea...44#pid7844


http://www.mm-sailing.de/forum/showthrea...8#pid25618  

Schönen Gruß
Thomas

25.11.2011 12:48
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Marcus Stübling
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Beitrag: #57
RE: GER 687 "Monster"

Nachdem ich den ersten Rumpf meiner Black Pearl verkauft habe und den zweiten Rumpf schon etwas modifiziert habe (überschüssige leisten nicht eingebaut Servo rechts etc.) hat mein neuer Rumpf auch gleich ein Paar neue Aufkleber erhalten, aber seht selbst.








Lieben Gruß
Marcus
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14.04.2012 06:39
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Thor
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Beitrag: #58
RE: GER 687 "Black Pearl"

Marcus Stübling schrieb:
Soo,

mein Schwerwetterkiel von RT-Sails is heute gekommen, ganz schöner Brocken Minimix014

Nur hat das blei eine laaange aussparrung und ich weis nicht genau wie ich den Kiel im Blei befestigen soll, also Kiel weit vorne im Blei oder weit hinten, kann jemand helfen?


Hallo Marcus,

als erstes dein Boot sieht mit diesen Segel wirklich gefaehrlich aus, wie eben ein Pir..... Schiff  Biggrin.

Ich hab leider mit den Grosser Kielen  der MM keine Erfahrung, darf man hier nicht fahren aber bei andeen Klassen schon,
deshalb wuerde ich dir empfeglen erstmal den kiel nur mit dem AMI,Panzer oder auch Gewebeband an das Kielschwert zu bestestigen und dann eben mal ausprobieren, welche Position dir am Beste von Fahrstill gefaellt.

Zum auf bau deinens boot wuerde ich dir emphelfen den Grossbaum tiefer zusetzen, es gibt auch flache Raendelmuttern, desweiteren baue Ich/wir hier einen Bloeck bei den Servoschotenarm ein da gibt es immer die Moeglichkeit das sich die Schot verklemmt und nach murphy geschieht das bestimmt alle........!
Schick mir mal deine Mail dan schicke ioch dir Bilder zu allem.

An dann kannst mir auch gleich ein Foto von deinem SeeWolf und den 2 Spritzen mitschicken, hab auch 2 Uboote :-).

Saludos.

Thorsten


HP ist zur Zeit außer Dienst, bitte direkt Mail!
23.04.2012 11:35
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eMMa
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Beitrag: #59
RE: GER 687 "Black Pearl"

Also zur Kielposition liefert die Suchfunktion Cool u.a. auch dieses:
http://www.mm-sailing.de/forum/showthread.php?tid=3240
Kym fährt die Flosse auch schon mal noch weiter vorn im Blei, aber wie Thorsten schon schreibt, ist das wohl auch eine Frage des Fahrstils. Und ich würde nach den Schauerböen von gestern auch sagen: eine Frage der in Frage kommenden Windbedingungen (Stecker vor'm Wind...).
Yaya
Martin


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23.04.2012 12:16
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