Antwort schreiben  Thema schreiben 
Black Swan GER 316
Verfasser Nachricht
Hoelschy
Gerne hier
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #1
Black Swan GER 316

So nun ist sie also auf der Welt meine MM: Black Swan
Mit einem stolzen Kampfgewicht von 1026 g ein ganz schöner Wonneproppen Tongue
Da müssen wir wohl noch ins Trainingslager und ein paar g abtrainieren.... Ist halt erstmal nach Plan zusammenbebaut.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gleich als das "jüngste" Mitglied in eurer Mitte vorstellen.
Mein Name ist Frank Hölscher ich bin 44 Jahre alt und wohne in Detmold (NRW).
Ich hoffe, dass ich möglichst bald die Gelegenheit habe meine MM im Zwei(Mehr)kampf zu messen.
Gerne hätte ich noch ein paar Bilder zugefügt, aber dafür bin ich wohl zu doof....URL ? Na ja.

Mast- und Schotbruch
Hoelschy


Schöne Grüße
Frank

GER 316, BlackSwan,
GER 127, Grey Star
Spektrum 2,4 GHz

Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt....
07.07.2012 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bora
Flottillchenadmiral
****


Beiträge: 742
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Black Swan GER 316

Hallo Hoelschy,

so eine schwere Schwarze habe ich auch noch hier.

Willkommen im Club und viel Spaß damit!

Ralf


GER 188    2,4 GHz

08.07.2012 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoelschy
Gerne hier
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Black Swan GER 316

So, jetzt wollte ich eigenlich noch ein paar Bilder von meiner MM einstellen,
nicht das noch einer auf die Idee kommt, dass ich Schlauchboot fahre...Tongue
Leider kann ich die Bilder nicht hochladen. Muss mich wohl erst bei meinem Anbieter dafür frei schalten lassen Schulter

P.S.: vielen dank an Ralf für das herzliche Willkommen


Schöne Grüße
Frank

GER 316, BlackSwan,
GER 127, Grey Star
Spektrum 2,4 GHz

Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt....
09.07.2012 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #4
RE: Black Swan GER 316

Hallo Hoelschy,

mit Bildern gehts ganz ohne Freischaltung.

--->  Anleitung

Wahrscheinlich sind Deine Bilder im Format und Dateigröße zu groß, mußt Du reduzieren.

Über 1000g ist in der Tat ein stolzes Schlachtschiff geworden, selbst für die schwarze Version. Hast Du da einen dicken Akku rein gepackt?

Schönen Gruß
Thomas

09.07.2012 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoelschy
Gerne hier
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Black Swan GER 316

Danke Thomas, du bist meine Rettung Shameblue
Jetzt also auch Bilder Thumbup

Ich denke das das Kampfgewicht auch zu einem großen Teil vom Akku kommt. Mit fünf Zellen ist er etwas überdemensioniert.
War eine Empfehlung vom örtlichen Modellbau-Shop.
Hab den Besitzer kürzlich am See mit einem Speedboot getroffen...,deshalb also extra Power.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Schöne Grüße
Frank

GER 316, BlackSwan,
GER 127, Grey Star
Spektrum 2,4 GHz

Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt....
09.07.2012 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bora
Flottillchenadmiral
****


Beiträge: 742
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Black Swan GER 316

na bitte, geht doch Minimix014

Der Thomas kann hier fast bei allem helfen. Nur wie man den GMMC gewinnt, hat er noch nicht verraten.

An welchem See in Detmold willst du denn segeln?

Ralf


GER 188    2,4 GHz

09.07.2012 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #7
RE: Black Swan GER 316

Hi,

schön das es dann noch geklappt hat.

Ah, also doch Akku. Wahrscheinlich dann so einer mit AA/Mignon-Zellen. AAA würde ausreichen.

5 Zellen ist vom Händler für mein Empfinden als Kunde etwas riskant empfohlen, das kann (muß nicht) Ärger mit der Lebensdauer einiger Servos geben. Viele sind nur bis max. 6 V ausgelegt, ein voll geladener 5-Zeller hat jedoch bis zu 7 Volt für ne kleine Weile... Auf jeden Fall "altert" die Elektronik damit einen Tick schneller.

Zum Boot selbst: Sieht gut aus - auch wenn der Namenszug ja kaum erkennbar ist. Kannst ja mal bei Peter Arbeiter anfragen, der macht für kleines Geld schöne Schriftzüge aus Farbfolie.

http://www.folien-arbeiter.de/

Schieb den Klemmwinkel von Fockschothorn am Fockbaum noch ca. 3-4 mm nach vorne, damit die Fock unten etwas Bauch bekommt.

Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn das Rigg nach vorne geneigt steht. Nimm ne Rundfeile und feil die Hinterkante /-rundung der Masttasche hinten so weit aus, wie möglich, also zumindest das der kleine Rand vom Deck dann schön bündig mit der Tasche verläuft und nicht irgendwie nach vorne in der Tasche vorsteht. Danach schiebst Du den Mast ganz nach hinten und schraubst die Mastplatte dort fest. Irgendwelches Trimmen der Mastplatte ist bei der rMM durch eine nicht ganz optimal ausgerichtete Masttasche nicht mehr erforderlich - ganz nach hinten setzen und danach dann das Rigg trimmen. In allen anderen Fällen wird das Rigg zu weit nach vorne geneigt stehen / zu wenig Riggspannung bekommen / zu viel Mastbiegung bekommen.

Schönen Gruß
Thomas

Über GMMC und so reden wir dann ein anderes Mal ,-)

10.07.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoelschy
Gerne hier
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: Black Swan GER 316

Hallo Thomas,
danke für die Tipps. Der Mast steht übrigens absolut gerade.
Ich hatte bei meinen ersten Tests das Gefühl, dass die MM mächtig Luvgierig ist. Deshalb habe ich den Mast etwas nach vorne gestellt um den Segelschwerpunkt positiv zu verändern.
Leider konnte ich das noch nicht testen.
Der Name ist natürlich erst provisorisch angebracht. Selbstverständlich bekommt die BlackSwan noch einen schönen Schriftzug verpasst.

Mast- und Schotbruch
Frank


Schöne Grüße
Frank

GER 316, BlackSwan,
GER 127, Grey Star
Spektrum 2,4 GHz

Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt....
10.07.2012 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hoelschy
Gerne hier
***


Beiträge: 54
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: Black Swan GER 316

@Bora,
bis jetzt habe ich auf dem Meschesee meine Tests gesegelt.
Der See ist eigentlich ganz schön, wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt.
Im Moment ist der See für Kielboote etwas schwierig , da im flacheren Wasser das Kraut bis an die Oberfläche kommt... Muss man halt an der richtigen Stelle slippen.


Schöne Grüße
Frank

GER 316, BlackSwan,
GER 127, Grey Star
Spektrum 2,4 GHz

Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf, der dämlich sabbelt....
10.07.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GER 88   Black/Green penduick 5 2.159 08.05.2014 06:43
Letzter Beitrag: marcus
  GER 687 "Black Pearl" Marcus Stübling 58 16.599 23.04.2012 12:16
Letzter Beitrag: eMMa
  Black Dragon Eric Lhoir 13 9.749 15.08.2010 14:15
Letzter Beitrag: norei

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: