Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Black Dragon
Verfasser Nachricht
Eric Lhoir
Unregistered


Beitrag: #11
RE: Black Dragon

eMMa schrieb:

Thomas schrieb:
Aber vergiß die Schraube da hinten an dem Ding nicht, Du weiß schon, da an dem Hebel, der da was dreht und gleichzeitig festhält...

Also vergessen hat er sie doch gar nicht...

Das ist doch das Dingens, was in Seewasser "immer" so schön festkorrodiert, oderSchulter???


ja, da kommt aber noch eine edelstahlschraube darn, sobald ich die wiederfinde ( je kleiner, je unten)

Der 3 mm Graupner anlenkhebel nervt mich jedesmal, weil die schraube zu kurz ist und man jedesmal ein stück vom plastik abfeilen muss

Ausserdem kommt noch das 5 gramm CFK Ruder dran

13.08.2010 21:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #12
RE: Black Dragon

Moin Eric,

mir gefällt das mit dem Teakimitat zum Schwarz ganz gut. Das ist aber noch nicht die überarbeitete Farbversion? Sieht zwar schon besser im Verlauf aus, aber noch nicht ganz 100% zum Plankenverlauf passend.  Hinten am Heck ist der Abschluß etwas unschön, einfach so abgeschnitten. Und mit den "Airbrush-Bullaugen" kann ich mich auch nicht anfreunden, die empfinde ich als kitschig.
Auch die Segel sehen so auf dem Bild gar nicht übel aus. Ist das eine Stockmaritime-Sonderversion nur für Dich, oder würdet Ihr da evtl. von Eurem typischen bedruckten Segelstil auch "in Serie" abweichen zugunsten besserer Segelleistung? (Wobei mir die letzten Segel auch schon etwas besser erschienen, als die, die ich vor ein paar Jahren noch so in Erinnerung habe). Die Schothörner sehen noch ein bisschen zu fest in den Kunststoffwinkeln eingespannt aus, sind die zu dick durch die Verstärkungen?
Dann laß den Drachen mal fliegen!

Gruß
Thomas

Der Paul guckt aber sehr satt und zufrieden.

14.08.2010 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eric Lhoir
Unregistered


Beitrag: #13
RE: Black Dragon

zum Teakverlauf:
Das ist noch eine der ersten Testversion

zu den Bullaugen: ich fand die ganz witzig und zu minitransat booten passend, muss ja keiner draufpappen

zu den Segeln : offiziel ist es noch keine STM Version, wird aber vielleicht mal was, wir testen noch. Die neuen bedruckten Segeln sind mittlerweile ganz ok, stoff ist leichter und sie sind profiliert

zu den Shothörner: Das ist eine optische Täuschung Biggrin

14.08.2010 17:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
norei
Junior Member
**


Beiträge: 46
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2009
Status: Offline
Beitrag: #14
RE: Black Dragon

Eric Lhoir schrieb:
... Der 3 mm Graupner anlenkhebel nervt mich jedesmal, weil die schraube zu kurz ist und man jedesmal ein stück vom plastik abfeilen muss ...


Warum nimmst Du nicht eine M3 Madenschraube mit Inbus - die gibt es auch in Edelstahl (http://www.mm-sailing.de/forum/showthread.php?tid=2747, Beitrag #6).

Gruß Norbert


BA-01 / 2,4 GHz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2010 14:26 von norei.

15.08.2010 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GER 88   Black/Green penduick 5 2.159 08.05.2014 06:43
Letzter Beitrag: marcus
  Black Swan GER 316 Hoelschy 8 2.444 10.07.2012 18:35
Letzter Beitrag: Hoelschy
  GER 687 "Black Pearl" Marcus Stübling 58 16.606 23.04.2012 12:16
Letzter Beitrag: eMMa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: