Letztes Wochenende hatte ich Gelegenheit die Schweizer Meisterschaft der Micro Magic in Martigny zu besuchen. Bereits beim Vortraining durfte ich feststellen, daß mein B-Segel viel zu klein war. Die Lokals fragten mich schon, ob mir denn niemand gesagt hätte, daß es in Martigny immer sehr starken Wind hat.
Am Samstag startete ich dann zunächst mit meinem B-Segel.
Schnell zeigts sich, daß B noch zu groß war, also todesmutig die Schere ausgepackt und gerefft.
First Cut is the deepest, danach ging es so weiter
Reicht immer noch nicht, also
und so ging es weiter
Leider waren meine Designkünste nicht gut genug um auf den vorderen Rängen mithalten zu können. Das Endergebnis sah dann so aus
Erfreulicherweise gab es eine junge weibliche Meisterin, die den Altersdurchschnitt um viele Jahre drücken konnte. Weitere Bilder finden sich unter diesem Link http://www.sui-microsailing.ch/photos-2026.html
Auf diesem Revier wird im Oktober vom 9.-11. auch der Euro-Cup der MM ausgetragen. Wer sich mal mit C,D,E Segeln der Konkurrenz stellen möchte sollte sich diesen Termin vormerken und die Reise planen. Aus dem Raum Stuttgart waren es nur ca 420 km, also eine durchaus machbare Strecke und vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden.
Fazit: Empfehlenswert
Schweizer Meisterschaft 2026 Martigny
Schweizer Meisterschaft 2026 Martigny
RMM DWS
OpenTX/EdgeTx & ELRS
OpenTX/EdgeTx & ELRS