Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 5 6 7 8 [9] Letzte »
MM Tuning
Verfasser Nachricht
Tim M-K
*plopp*
***


Beiträge: 214
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Beitrag: #81
 

Vielleicht mal zum "Abschluss": Wir sind zwar keine Profis, haben aber beim freien Flens-Training gestern ein wenig herumexperimentiert. Mangels Akkuleistung in seinem Sender musste Kym nach einem Lauf aussetzen, dann ist er auch mit seinem IOM fremd gegangen. Wusste gar nicht, dass man soviel Angst um seine MM bekommen kann, wenn da vier IOMs durch's Feld preschen... Allerdings haben MMs den grandiosen Vorteil, dass sie wegen ihres kurzen Mastes ihren Achterstag nicht um irgendwelche doofen Dalben wickeln können. Tongue  Tongue  Tongue  Tongue  Tongue

Aber egal, wir haben also unsere drei MMs nach jedem Lauf durchgetauscht. Jedes Boot hatte ein anderes Segel und die Tuning-Massnahmen waren auch unterschiedlich. Eines mit perfekt gespachtelter Kielbombe (standaard) und Abrisskante, das zweite mit angepasstem Kiel, aber unbehandelter Bleibombe und das Dritte mit sowohl unbehandelter Bleibombe und herausstehendem Kielschaft (das Ding in der Tasche).

Das Ergebnis: Wir sind in jedem Lauf in derselben Reihenfolge und denselben Abständen, abhängig vom Steuermann in's Ziel gekommen.

Nächstes Mal machen wir dasselbe nochmal mit meinem Flügelmast, aber in meinen Augen sagt das schon alles aus. Es wäre schon noch interessant, wie sich Kyms super-getunete MM in diesem Tausch ausgewirkt hätte, vielleicht sehen wir das auch nochmal.

19.12.2005 08:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kym Daub
Unregistered


Beitrag: #82
 

Jau,

da muss ich Tim rechtgeben Wink
Wenn mein Ruderservo dann mal wieder in Ordnung ist, dann können wir auch mit meiner MM mal einen "Test" Machen Shameblue

Gruß Kym.


"Der Jäger"


und der "Gejagte"

19.12.2005 10:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Guest
Unregistered


Beitrag: #83
 

Muss ich noch loswerden: Am Ende war die Gejagte die Lachende. Ein IOM hatte beim Wenden um einen Dalben ihren Achterstag darum gewickelt und hing dann hilflos mit krass gebogenem Mast daran fest. Nach mehreren Ramm-Versuchen der anderen verhakte sich dann eine zweite IOM an der Fock der ersten. Zwischenzeitlich hing da sogar ein Bündel von drei IOMs am dalben, die dritte kreiselte 'drumherum und dazwischen noch die drei restlichen MM-Flöhe. Sah ech zum Schießen aus.

19.12.2005 11:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kym Daub
Unregistered


Beitrag: #84
 

Meinst du das heir Tim?? Rofl

Musste erstmal irgendwoher ein Boot organisiert werden,
denn schwimmen wäre wohl zu kalt gewesen :HAHAH:
Und in dem Schlauchboot stand auch noch 30cm hoch Wasser
Tit

19.12.2005 11:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (9): « Erste < Vorherige 5 6 7 8 [9] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  rMM-Tuning Christian W. 23 7.821 27.03.2007 00:08
Letzter Beitrag: Eric Lhoir
  Geplantes Tuning Mirno More 7 2.345 21.08.2006 15:11
Letzter Beitrag: Guest
  Neue Tuning-Details für Schotten 2006? Christian W. 31 7.931 08.06.2006 22:59
Letzter Beitrag: Thomas
  Tuning-Realität Tim M-K 31 7.524 28.02.2006 19:31
Letzter Beitrag: thomas0906
  unerlaubtes Tuning Stephan Ludwig 9 2.710 02.02.2005 21:48
Letzter Beitrag: Sören
  Tuning-neue Servos? Gerhard Politz 16 4.465 15.10.2004 22:22
Letzter Beitrag: Eric Lhoir
  Mm-tuning, Was Habt Ihr Drauß Gemacht? Sören 8 2.702 28.01.2004 12:58
Letzter Beitrag: Thomas D.

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: