Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
G 4181 Hippo light
Verfasser Nachricht
Henning D.
Hippos Knüppelschwinger...
****


Beiträge: 1.256
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
G 4181 Hippo light

bis auf die Kielbombe ready to rumble... das böse hippo am bug ist für die psychologische kriegsführung.



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

the difference between men and boys is the price of their toys...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 11:19 von Henning D..

30.05.2007 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Henning D.
Hippos Knüppelschwinger...
****


Beiträge: 1.256
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Hippo light - GER 3981

gut dann hier auch mal mein update...

RMM alles Standard...






























außer:

groß und fock seperat verstellbar
unterliekstrecker groß und fock gleichzeitig aber untereinander trimmbar
baumniederholer angepasst und verstellbar
fockdirk verstellbar
achterstag verstellbar
alle blöcke KDH bzw. reste von KDH

verschiedene trimmversionen auf der steuerung abrufbar
groß und fock sowohl in kombination als auch einzeln steuerbar
groß und fock seperat trimmbar
kreuz/raumschot/vorwind voreingestellt und einzeln abrufbar (servowege)
Starttimer integriert
verklicker per servo verstellbar Tongue
Kaffeefunktion integriert Rolleyes

360 g standardkiel --> 460 g RMM --> 560 g RMM

halt die version RMM-trimm-dich.

Rigg nicht wechselbar aber unendlich trimmbar.



Änderunegn in Zukunft:

profilierte Segel wegen Achterstag trimmung
...



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

the difference between men and boys is the price of their toys...
31.05.2007 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Henning D.
Hippos Knüppelschwinger...
****


Beiträge: 1.256
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Hippo light - GER 3981

storys zum bau:

ich habe das erste mal sowas gebaut und hatte an dem WE besuch. wir hatten uns fast 6 monate nicht mehr gesehen...
naja halt 4 tage party und nachts ab 1.00 dann weitergebaut. meine kollegen haben schon immer gefragt ob ich noch dremeln muß weil die das nachts um 3.00 abundzu aus dem schlaf gerissen hat. nach dem rumpf hatte ich genug vom bauplan. mit segeln und riggs kenne ich mich ja aus... von den 35 m die ich auf der rolle hatte sind mittlerweile bestimmt 20 m ins rigg und wieder raus gewandert. man macht halt fehlerund nach dem kürzen ist die leine halt zu kurz für alles. dann habe ich an ein abnehmbares rigg gedacht und alles umgemodelt nur um festzustellen, dass das wegen der unterliekstrecker und des baumniederholers wohl doch nicht geht... also wieder alles neu.

zwischendurch war der baumniederholer kaputt dachte ich. hatte ien loch in den baum gebohrt und alles verstellbar... da hat es den baum gespalten und den niederholer längs durch den baum gezogen?!

das servobrett war ein alptraum wel 6 servos nicht so leicht im schiff unterzubringen sind. zuerst dachte ich es geht gar nichts und dann stelle ich fest, dass es das brett bis zum anschlag verzieht. also alles nochmals verstärkt...

man macht so einiges mit. nach jedem segeln ist bisher eine umgestaltung der mechanik fällig.

1. segeln christoph: baumniederholer neu
2. segeln christoph: baumniederholer neu
3. segeln solo: unterliek und baumniederholer neu
4. segeln solo: unterliek und baumniederholer und großschot und fockschotmechanik neu
5. segeln solo: achterstag und fockdirk neu
6. segeln stuttgart: ???


the difference between men and boys is the price of their toys...
01.06.2007 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ralf_B
Schönwettersegler
****


Beiträge: 276
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2003
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Hippo light - GER 3981

Mach doch bitte mal ein Foto von den "Innereien". Popc1
Ich brech mir ja schon bei normaler Innenausstattung die Finger.
Wie ist das erst mit 6 Servos?
Alleine die Liste der Funktionen in diesem Boot sollten Dir bei jeder Regatta Sonderpunkte bringen. 07respekt

Gruß

Ralf


562 "Orange Blossom Special" - Futaba FF7
01.06.2007 07:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian W.
Wind und Wasser
****


Beiträge: 691
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Hippo light - GER 3981

Ja - und denke mal erst, was man da durch kürzere Servokabel an Gewicht sparen kann!
Da kommen bestimmt 100g zusammen - ist bestimmt fast so viel Kabelbaum wie in 'ner S-Klasse... Wink

01.06.2007 07:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ralf_B
Schönwettersegler
****


Beiträge: 276
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2003
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Hippo light - GER 3981

die 100gr kann er dann ja bei der Bombe sparen. Rofl


Ralf


562 "Orange Blossom Special" - Futaba FF7

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 08:08 von Ralf_B.

01.06.2007 08:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #7
RE: Hippo light - GER 3981

Wau, was für eine g**** Anti-MM-OD-Version Tongue

Dieses Spielzeug schlägt glaube ich ja sogar Klaus seine Multifunktions-MM - nicht nur an Zahl der Servos, sondern wenn ich das mit den programmierten "Flugphasen"-Einstellungen am Sender richtig verstanden habe, ist das Ding ja wirklich weit computerisiert Wink  

Mir fällt da noch was für ein 7. Servo ein: Schon mal über eine Fockzwangsverstellung für "Schmetterling" vor dem Wind nachgedacht? War früher eine nicht ganz so seltene Zusatzfunktion bei den Marblehead-Booten: Vor dem Wind per Seilzug und Servo die Fock gezielt auf die andere Seite bringen.

Naja, hoffentlich hält sich der Spannungseinbruch in Grenzen, wenn mal in dichtem Feld der Empfänger zu kämpfen hat und an alle Servos ein leichtes Zittern verteilt...

Bin gespannt, dieses RC-Monster und seinen Bezwinger in natura bei der Arbeit zu beobachten. Smile

Gruß
Thomas

01.06.2007 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian W.
Wind und Wasser
****


Beiträge: 691
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: Hippo light - GER 3981

Thomas D. schrieb:
Mir fällt da noch was für ein 7. Servo ein: Schon mal über eine Fockzwangsverstellung für "Schmetterling" vor dem Wind nachgedacht? War früher eine nicht ganz so seltene Zusatzfunktion bei den Marblehead-Booten: Vor dem Wind per Seilzug und Servo die Fock gezielt auf die andere Seite bringen.


Geil!
Damit könnte man sogar beiliegen oder kontrollierter rückwärts segeln.

Ist bei Frühstarts ohne "round the ends" sicherlich ein nicht zu unterschätzender Vorteil, um schnell wieder aufzuholen!

Wie schaut's denn mit der Meldung zum GMMC aus, Henning?
Bist Du dabei?

Oder ist die Optimierung in Hard- und Software noch nicht weit genug gediehen? Wink


Der Trimm bringt die Zentimeter, die Taktik die Meter.

GER-888 / CH-57, 50, 83 - Member of CHAOS Sailing Team

01.06.2007 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian W.
Wind und Wasser
****


Beiträge: 691
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: Hippo light - GER 3981

Ach noch 'ne Tuning-Idee für solche fx-MMs:

Folien-Servos!

Bei der Menge an Servos lohnt es sich, in jedes Servogehäuse Löcher zu sägen/bohren und dann wieder mit Folie zu bekleben, oder?
Shameblue


Der Trimm bringt die Zentimeter, die Taktik die Meter.

GER-888 / CH-57, 50, 83 - Member of CHAOS Sailing Team

01.06.2007 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #10
RE: Hippo light - GER 3981

Zitat:
Wie schaut's denn mit der Meldung zum GMMC aus, Henning?
Bist Du dabei?


Rolleyes
Abgesehen einiger Äußerungen von ihm darüber hier im Forum, guck mal in die Meldeliste - Hippo ist schon vor ner Weile gemeldet worden.

Das mit den Folienservos gibt es übrigens schon serienmäßig, bei einigen der superflachen Völz-Flächenservos ist das Gehäuse gelöchert und nur mit Tesa beklebt. Aber ob Kym D. aus L. das schon weiß? Ob sein Fräser überhaupt noch existent ist?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2007 12:44 von Thomas.

01.06.2007 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  G 3981 Hippo ZERO Henning D. 46 18.227 26.06.2008 15:08
Letzter Beitrag: Henning D.

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: