Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (18): « Erste < Vorherige 14 15 16 17 [18] Letzte »
Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner
Verfasser Nachricht
Richard
Senior Member
****


Beiträge: 319
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2012
Status: Offline
Beitrag: #171
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

bernd_1605 schrieb:
Hallo,

das mit dem ausgefallenen Ruderservo nach wenigen Betriebsstunden scheint System zu haben. Das ist nun auch bei Segelfreund Torsten GER 143 aufgetreten.

Von den Schnäppchen im Graupner-Schauraum rRTR für 98 Euro mit 40 MHz-Funke habe ich bisher auch schon eine ergattert. Allerdings scheinen da noch welche zu kommen, so die Auskunft vom Graupner Werksverkauf. Wenn ich alle meine Enkel ausstatten will, brauche ich noch 2 Stück. Dann können die Privatregatta fahren.

An der jetzt erworbenen muß man lediglich die Kieltasch nachkleben.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir Segel aus Polyesterfolie zu machen, weil sich die Segel meiner rRTR stark gewellt haben, sind halt mal nass geworden. Und siehe da: im nun erworbenen Bausatz rRTR hat das Großsegel keine Wölbung am Vorliek um die Mastbiegung auszugleichen. Vielleicht wird meine Magic dann schneller und ich fahre nicht nur hinterher...

Gruß  Bernd_1605


Großen Dank an Dich Bernd,

der Tipp mit dem Ruderservo sollte sich hoffentlich auszahlen. Zur Erinnerung: Bei meiner MM waren die Seile des Ruderservos stramm eingestellt. Bernd machte mich darauf aufmerksam, dass das Servo bei vollem Einschlag brummt. Dies war wohl der Grund dafür, das bei einigen das Ruderservo früh den Geist aufgegeben hat. Nachdem die Seile etwas gelockert wurden brummte das Servo selbst bei vollem Rudereinschlag nicht mehr. Danke Bernd!

Gruß
Richard


GER 462, 2,4GHz mit RTH2012
06.09.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paulbow
Newbie
*


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2012
Status: Offline
Beitrag: #172
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

weiß nicht, aber der halbe spaß ist doch das bauen, außer vielleicht als zweitboot so zum spaß.

30.10.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
arjan
-
****


Beiträge: 2.465
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2006
Status: Abwesend
Beitrag: #173
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

Paulbow schrieb:
weiß nicht, aber der halbe spaß ist doch das bauen, außer vielleicht als zweitboot so zum spaß.


Zeig mal deine Baukunsten, bin gespannt.

30.10.2012 16:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bernd_1605
Junior Member
**


Beiträge: 24
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #174
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

Hallo,

das mit dem selbst bauen ist ja ok, aber für 98 Euro mit Funke bekommt man nirgendwo einen Bausatz zum selbst bauen. Und dann ist die MM nicht nur zusammengebaut (mit kleinen Fehlern) sondern auch noch erstklassig lackiert.

Der eigentliche Sinn ist aber doch das Segeln...

Gruß  Bernd_1605

31.10.2012 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roland K.
Unregistered


Beitrag: #175
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

bernd_1605 schrieb:
Der eigentliche Sinn ist aber doch das Segeln...

Gruß  Bernd_1605


Hallo Bernd,
das ist Geschmackssache und bei jedem anders.
Ich hätte keine Lust aufs Segeln ohne Basteln. Und auch keine Lust aufs Basteln ohne Segeln, für mich ist es genau die Mischung aus beidem die den Reiz der MM ausmacht. ;-)

Aber das Angebot für 98 Eur ist allerdings so unschlagbar da kann man gar nicht Nein sagen.

31.10.2012 11:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-55
MM Möchtegernsegler
****


Beiträge: 454
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Beitrag: #176
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

Hallo,

gibt es diese Angebote immer noch?  Schulter

Vielen Dank für jegliche Rückinfo.

Mfg

Udo


Capsizing is slow!
GER A-55
MMCE DsSI, DsSII,
2,4 GHz/MX12/Frsky
23.01.2013 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bernd_1605
Junior Member
**


Beiträge: 24
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2012
Status: Offline
Beitrag: #177
RE: Fertigbootversion der rMM (RTR / RTS bzw. neu RFH) von Graupner

Hallo,

auf mehrere Nachfragen im Graupner Werksverkauf habe ich jedes mal die Antwort bekommen: "Diese Aktion ist abgeschlossen und wird sich nicht wiederholen."

Schade, denn mein Nachbarsbub hätte auch gerne noch ein Exemplar gehabt...

Grüßle   Bernd_1605

24.01.2013 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (18): « Erste < Vorherige 14 15 16 17 [18] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Graupner/SJ Racing Micro Magic Best. Nr. 2014.V2 GER30 25 32.851 14.07.2016 16:37
Letzter Beitrag: bora
  Graupner Satz CNC- Tiefziehteile filtor 2 4.062 15.03.2013 19:01
Letzter Beitrag: filtor
  Totalausfall und Graupner marcus 1 5.382 10.11.2011 13:40
Letzter Beitrag: eMMa
  Graupner Decoraufkleber Tobias H. 5 3.641 01.01.2006 22:29
Letzter Beitrag: GER-49
  Dekorbogen Graupner Sören 8 4.935 31.03.2004 01:05
Letzter Beitrag: Eric Lhoir

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: