Antwort schreiben  Thema schreiben 
Ruderservo
Verfasser Nachricht
guido
Member
***


Beiträge: 167
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
Ruderservo

Hoffe, dass ich mich jetzt nicht blamiere.
Habe wohl einen Ruderservo Modellcraft Es03.
Der zuckt leicht, kommt zwar noch zur Funktion, jedoch verzögert.
Will ihn tauschen.
Haben Ruderservos Standardmaße ?
Ist das ein servo mit guter Zugkraft ?
Sollte man diesen oder einen anderen, welchen wenn, vor allen Dingen in gleicher Grösse nehmen ?
Wäre für kurze Hinweise dankbar. Danke Guido

15.09.2008 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tuxi
GER 626
****


Beiträge: 295
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Ruderservo

Hallo,

ich habe das kleinere ES-05 als Ruderservo. Das reicht von der Kraft auch  locker und ist noch billiger Rolleyes. Besondere Eigenschaften würde ich in dieser Preisklasse allerdings nicht erwarten ...

Die Abmessungen sind wohl leicht unterschiedlich und stehen in der Regel in den Datenblättern. Zur Not muss man das Servobrett halt ein wenig anpassen Schulter


Grüße vom Rangsdorfer See,

Jens
15.09.2008 22:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Henning D.
Hippos Knüppelschwinger...
****


Beiträge: 1.256
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Ruderservo

C261 von graupner ist vielleicht das gängigste. da ist auch das servobrett drauf angepaßt...


the difference between men and boys is the price of their toys...
16.09.2008 09:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rio
Senior Member
****


Beiträge: 347
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2006
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Ruderservo

Henning D. schrieb:
C261 von graupner ist vielleicht das gängigste. da ist auch das servobrett drauf angepaßt...


Vorteil des C261 gegenüber dem ES05 ist die bessere Genauigkeit und das fehlende Spiel. In der MM wäre mir das Spiel des Conrad-Teils zu groß. Bei meiner JIF.65 fahre ich es aber von Anfang an (inzwischen 4 Jahre) ohne Probleme. Das Boot läuft aber schon allein gerade aus, was man von der MM nicht behaupten kann.

Schöne Grüße
Mario

16.09.2008 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
guido
Member
***


Beiträge: 167
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Ruderservo

Vielen Dank, hat mir schon geholfen; werde mich nun mal um den Graupner Servo kümmern.
Haltet ihr das Zittern denn auh für ein Zeichen, dass der Servo bald " himmelt " ?

16.09.2008 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Servosaver für's Ruderservo bora 2 372 01.05.2016 12:03
Letzter Beitrag: bora
  Wechsel Ruderservo Standart rMM filtor 20 4.584 04.03.2010 11:42
Letzter Beitrag: eMMa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: