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MM 67  Leilani  Aloë ....
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tuxi
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Beitrag: #31
RE: MM 1967  Aloë ....

arjan schrieb:
...
Zur dem Transparante als auch meine Carbonlook MM war auf der Frage ob es zugelassen wäre, die Antwort ja, weil sie schwerer ist.


Na. dann darf aber keiner mit so einem Boot gewinnen Rofl. Sonst kommt noch einer auf die Idee, dass der schwere Rumpf durch die höhere Steifigkeit einen Vorteil hat und der Gewichtsnachteil sich durch andere Maßnahmen kompensieren lässt. Rolleyes


Grüße vom Rangsdorfer See,

Jens
13.07.2008 19:38
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Kym Daub
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Beitrag: #32
RE: MM 1967  Aloë ....

Gute Idee!!!

Diesen Punkt werde ich gleich vor der EM Eröffnung ins Spiel bringen Rofl

Shameblue*duckundwech*

13.07.2008 19:57
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arjan
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Beitrag: #33
RE: MM 1967  Aloë ....

So Boot ist Fertig.

           

Dann mal Familienpotret:

           

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 18:37 von arjan.

13.07.2008 20:39
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Christian Ü.
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Beitrag: #34
RE: MM 1967  Aloë ....

arjan schrieb:
Zur dem Transparante als auch meine Carbonlook MM war auf der Frage ob es zugelassen wäre, die Antwort ja, weil sie schwerer ist.


Ist meine Kielflosse dann auch legal, weil sie schwerer ist?
Ist ein 9mm Mast dann auch legal, weil er dicker ist?
Rofl

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 13:18 von Christian Ü..

21.07.2008 21:55
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arjan
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Beitrag: #35
RE: MM 1967  Aloë ....

Nachdem ich letztes Jahr von GER16 die Genua-variante gesehen habe,
ist das ne muß ich auch mal basteln Projekt geworden.

So hier die erste Probe, nur noch warten wann das Wasser flüssig ist für einen ersten Fahrt.

   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2010 22:12 von arjan.

11.03.2010 22:07
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blümlein
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Beitrag: #36
RE: MM 1967  Aloë ....

Hallo Arjan,
sieht hübsch aus. Wie hast du denn die Ansteuerung geregelt?
Grüße Ingo

12.03.2010 11:02
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Thomas
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Beitrag: #37
RE: MM 1967  Aloë ....

Thumbup

Da sieht doch der Yoghurtbecher gleich wie ne richtige Rennyacht aus.

Topgetakelt?

12.03.2010 13:08
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arjan
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Beitrag: #38
RE: MM 1967  Aloë ....

Dann war ich mal kurz ans Wasser, es hat die Nacht nicht gefroren und es war flüssig BOUNCE Es hat funtioniert. BOUNCEBOUNCE

       
       
       


Die Genua wird von einem Servo bedient, über Umlenkrollen wird die Schotlänge gemacht.
Diese Servo ist erst mal schnell auf der gleiche Knüppel als der Normaler Schot gelegt, nur dann gekreutzt.
Links ist BB und rechts ist dann SB.
Weil es erstmal eine Probe ist, ist die Feder noch in der Funke, was natürlich blöd ist beim Segeln weil man ständig festhalten muß.

Aber lustig zu sehen und was mir ein wenig überrascht hat, war das das Boot Luvgierig war.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 14:24 von arjan.

12.03.2010 14:22
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Roland K.
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Beitrag: #39
RE: MM 1967  Aloë ....

Spannend. Schreibst Du noc hgenauer wie die Steuerung aussieht?
Und wie läuft das Raumschot und Vorwind?

12.03.2010 14:30
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eMMa
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Beitrag: #40
RE: MM 1967  Aloë ....

Minimix014Richtig spannend!
Und Fragen über Fragen:
Wie hast du die Genua-Schotholepunkte an Deck installiert? Sind die verstellbar oder kannst du das Genua-Vorliek (begrenzt) auf dem Vorstag verschieben?
Oder kannst du das Achterliek (Genua-Twist) irgendwie anders trimmen?
Wie ist es generell mit der Höhe am Wind verglichen mit einer Fock-MM?
Und wie mit der Geschwindigkeit??? Es könnte ja sein, dass auf einer Kreuz die Wendegeschwindigkeit deutlich langsamer istSchulter.
Auf jeden Fall ein hochinteressantes ProjektThumbup.
Beste Grüße
Martin


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
12.03.2010 15:28
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