Antwort schreiben  Thema schreiben 
(k)ein neuer Baubericht zur GER641 "ralfis toy"
Verfasser Nachricht
ralfiboy
Junior Member
**


Beiträge: 19
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2013
Status: Offline
Beitrag: #1
(k)ein neuer Baubericht zur GER641 "ralfis toy"

Hi all,

ich heisse Ralf, wohne am Niederrhein, bin ü50 (knapp) und will mit der MM etwas mehr RC-Action in mein Leben bringen. Diverse Helis vom Blade-MSR bis zum TDR haben die Angewohnheit, (Steuer)Fehler sofort mit "kreischendem-über-den-Boden-wälzen" zu quittieren und grad die größeren fressen mit den Reparaturkosten das Hobbybudget recht fix auf Cry - für einen mittleren crash mit nem 600er krieg ich ne komplette MM mit allem RC Zubehör.
Nu zum Boot:
Ich hab noch eine rMMc ergattert, die wird erstmal mein Allroundboot, später mit nem dickeren Kielgewicht und 6mm Cfk Mast das Starkwindboot.
Ich hab (da ich noch eine arbeitslose Graupner MC12 in 40MHz rumliegen hab) beschlossen, die Segel getrennt über Mischer zu verstellen. links gerastet beide zusammen, rechts erstmal neutralisierend Groß dichter oder gefiert evtl später auch mit Raste.
Servos hab ich von meinem Fliechzeugs nur digitale zu liegen, die aber (zT deutlich unter 1/10s) eigentlich zu fix sind, ausserdem nicht grad preiswert, um die mal eben "unter Wasser zu setzen". Ausserdem nuckeln die (geloggt) auch deutlich zuviel Saft weg - beim Hubifliegen egal, da bin ich nach 5min eh schweissgebadet und froh, daß ich landen kann/muss/darf....
Also mal was ganz exotisches geordert:
Alle drei D-Power, 2*AS-225BBMG und 1*AS218BB mit 2,7 bzw 1,8 kg bei 5V und alle zsam 40g für 33 Euronen incl Versand.
Die Energie nehmen 2sLiFe mit, die ebenfalls hier noch rumgammeln und ein Festspannungsregler 2A5V, bis ich mal wieder ne Großbestellung beim Hobbykönig aufgebe, dann gibbet nen kleines BEC.
Schnüre und anderen Kleinkram muss ich noch zusammensuchen, gibt's hier im Forum so ne Art "favorisierte Dealer", die zB Regatten sponsorn, oder das Forum und die deshalb meine gesteigerte Aufmerksamkeit verdienen?

-
so, nu geh ich Kleben / Schrauben, damit da mal was vorwärts geht - bisher hab ich grad mal den Ständer geschafft Shameblue

lieben Gruß,   ralf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 15:11 von ralfiboy.

09.02.2013 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MM 139 - Haihäppchens neuer Kiel Stefan 9 2.169 13.08.2012 23:21
Letzter Beitrag: Maximilian MM
  GER 760 - Neue MM und neuer Segler Dasimjo 4 1.882 27.12.2010 12:44
Letzter Beitrag: Dasimjo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: