Ich freu mich schon auf gelegentliche Gastauftritte in der Wintercompetitie(oder so ähnlich).Das muß doch eine gute Schule
sein.Denn wer in Holland oder Schweiz gut ist,wird ja auch in
Deutschland "Ritter"
Originally posted by raptoruli@27. 11. 06 - 20:08
Back to the Baukasten,Gruß Uli
Ist zwar langsam off topic,
Aber Uli, kannst auch eine reine Baukasten MM (NED 1767) benutzen in unser Wintercompetitie, statt der NED 1466 oder NED 1468, welche NL Konform getuned ist.
Wieso hast Du denn deine MM nur mit einem schweren Kiel ausgerüstet? Was ist mit dem normalen Blei passiert?
Beim Baukasten ist nur ein Kiel dabei. Hab mir jetzt ein zweites gekauft für das normale Blei. Umgekehrt wärs vielleicht gescheiter gewesen.
Thomas hat recht, in der Schweiz ist der Wind eher bescheiden. Bis jetzt war ich nur einmal froh um das schwere Blei. Und wie mir die Segler aus der welschen Schweiz gezeigt haben, ist ein Rigg in 5-10 Minuten gewechselt.
Bei den Windverhältnissen (wenn man davon überhaupt sprechen kann) war ja auch mit dem normalen Blei nicht viel zu machen.
So sind ja beim ersten Start weniger als die Hälfte der Boote überhaupt in die nähe der Ziellinie gekommen, wärend die restlichen Boote lustig im Hafenbecken herumtrieben.
Und der zweite Start hat sich doch recht ordentlich verzögert, weil fast alle Boote Mühe hatten hinter die Startlinie zu kommen...
Aber es gibt ja ab und zu auch ein bißchen mehr Wind am Genfer See...
Originally posted by Guest@27. 11. 06 - 23:58
... Und wie mir die Segler aus der welschen Schweiz gezeigt haben, ist ein Rigg in 5-10 Minuten gewechselt.
Das musste viel schneller können, etwa eine Minute.
Bringt mir auf ne neue Idee, wenn die Windverhältnisse so sind das man der Startlinie doch nicht erreichen kann, Einen Boxenstopp mit Akku und Rigwechsel. :bounce: