Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Aachen
Verfasser Nachricht
Dieter Prinz
Newbie
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2003
Status: Offline
Beitrag: #11
 

Moin zusammen,
ich habe bis vor kurzem noch in Baesweiler gewohnt (jetzt Schleiden). Der einzig vernünftige See ist meiner Meinung nach der Blausteinsee. Diepenbenden wird vom örtlichen Verein bewacht. Lucherbergsee ist rundum mithohen Bäumen bewachsen und es führt eine riesige Hochspannungsleitung über den See, die, jedenfalls bei mir, immer ziemliche Störungen verursacht hat. Dann gibts noch einen kleinen See im Naherholungsgebiet Wurmtal (In der Schley) in Übach Palenberg. Der See ist zwar auch einigermaßen zugewachsen aber es war zumindest Sonntagmorgens immer ganz nett dort weil sich da immer einige Modellsegler in einer lockeren Atmosphäre treffen, also ohne Verein und so.
Bleibt wie gesagt nur der Blausteinsee. Nachteil dort ist das kein Steg vorhanden ist. Man bringt halt am besten ein Paar Gummistiefel mit. Laut Seeordnung vom Blausteinseeverband (Sitz in Eschweiler) ist die Nutzung mit Modellbooten verboten. Ich hatte immer vorgehabt mal genauer nachzufragen, hab das dann aber doch nicht gemacht weil "man will ja keine schlafenden Hunde wecken". Die Leute vom ansässigen Tauchclub haben nur was gegen Rennboote, weil es da auf anderen Gewässern schon die übelsten Unfälle mit Tauchern gegeben hat. Selbst der (nur im Sommer) patrullierende Wachdienst hat bei mir (uns) immer nur kontrolliert ob wir auch brav die Parkgebühr bezahlt hatten.

Gruß
Dieter
der jetzt zum Rurseesegler geworden ist

10.12.2006 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kalle Saage
Senior Member & Moderator
******


Beiträge: 666
Gruppe: Top-Moderatoren
Registriert seit: Sep 2005
Status: Offline
Beitrag: #12
 

Hallo liebe Aachener,

beim Stöbern im Internet stieß ich auf die Seite der "Modellbauskipper Euregio Aachen". Die fahren lt. Homepage auf einem Weiher im Kaiser-Friedrich-Park. Von den Fotos her sieht der nicht schlecht aus und ist für MM mehr als groß genug.
Die "Skipper" laden zwanglos zum Treffen ein.
Schon ´mal jemand dagewesen?

Gruß
kalle


Arielle 3    1312   DX6i   2,4 ghz
10.12.2006 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: