Antwort schreiben  Thema schreiben 
831 um den Norden aufzumischen
Verfasser Nachricht
Norbert
Segeldilletant
****


Beiträge: 591
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
831 um den Norden aufzumischen

Hi,

Susanne hat Ernst gemacht und will richtig mitmischen.
Hier ist ihre Waffe, die gerade noch rechtzeitig zur Regatta am So. im HHer Stadtpark fertig geworden ist.

Entstanden aus einem ABS-Teilesatz und ein paar käuflichen MM-Teilen, das meiste ist aber selbstgefrickelt.
Vorerst nur der rMM Kiel und einer von Herrn Prothmann (über Uwe) mit etwa 490g (Blei), beide mit Classicflosse.

Natürlich nur zwei Sevos, Segel Graupner C577 (lag noch rum), Ruderservo billigst vom HK-Chinesen HTX-900, etwa so teuer wie ein 1/2 belegtes Brötchen mit Kaffee.

Die Funke ist auch direkt aus Fernost.
Für die 4 Kanäle und 2,4GHz kann man allerdings schon zu Zweit essen gehen - bei einem günstigen Griechen und ohne Getränke.

Befeuert wird alles mit Eneloop-Generika vom Chinamann bzw. Pollin, beides hat sich an anderer Stelle bereits bewährt und tut sich alles nix.

Ein optisches Makeup wird das Boot sicher noch bekommen, so ist es erstmal nur segelfertig.

Gruß,
Norbert



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

rMM 101
2,4GHz Eigenbau mit Assan-HF
Hamburg

Wenn einer grad mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum und denkt es ist ein Vogel er, so irrt sich der.
24.03.2012 02:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #2
RE: 831 um den Norden aufzumischen

Minimix014


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
24.03.2012 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FSC
Hobbysegler
***


Beiträge: 231
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2008
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: 831 um den Norden aufzumischen

Nach dem ersten scharfen Einsatz würde ich sagen: das Schiff läuft richtig schnell Minimix014Minimix014
Mit etwas mehr Übung bei Susanne und etwas Feintuning können wir uns alle schon mal warm anziehen!


Frank Schmitz
GER 168, 2.4GHz, TeddySails by FSC
26.03.2012 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #4
RE: 831 um den Norden aufzumischen

Das war gestern quasi die Jungfernfahrt gleich als Regatta, wenn ich das richtig verstanden habe.
   
Noch waren wir nach dem ersten Dreieck vor Susanne.
Später war das nicht mehr zwangsläufig so:
   


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
26.03.2012 11:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norbert
Segeldilletant
****


Beiträge: 591
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: 831 um den Norden aufzumischen

Hi,

ja, das war gleichzeitig Jungfernfahrt und Susannes erste Regatta mit ihrem eigenen Boot.

Mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, daß alles gut funktioniert hat und das Boot offensichtlich auch gut rennt.

Daß die Farbwahl der Segel auch sehr gelungen fotogen ist, interressiert aber wohl hauptsächlich Susanne selbst ;-)

Gruß,
Norbert


rMM 101
2,4GHz Eigenbau mit Assan-HF
Hamburg

Wenn einer grad mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum und denkt es ist ein Vogel er, so irrt sich der.
26.03.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FSC
Hobbysegler
***


Beiträge: 231
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2008
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: 831 um den Norden aufzumischen

ich finde die Segel zumindest deutlich "augenfreundlicher" als Deine Cool


Frank Schmitz
GER 168, 2.4GHz, TeddySails by FSC
27.03.2012 09:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erste Bilder GER 53 (oder der Norden dreht weiter auf) Festo 13 6.503 25.03.2010 01:10
Letzter Beitrag: Festo
  neue rMM GER 3333 (oder der Norden dreht weiter auf) Roland K. 20 7.906 23.03.2010 23:12
Letzter Beitrag: MalteMM_HH

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: