Antwort schreiben  Thema schreiben 
Von wem sind diese Segel?
Verfasser Nachricht
Kraftei
Newbie
*


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2004
Status: Offline
Beitrag: #1
Von wem sind diese Segel?

Hi Leutz :-)
Folgendes Problem: Ich hatte mal so ca. 2003 von einem Bekannten einen Satz Bahnensegel (aus hochglänzender weißer Folie. Material?) für meine Illbruck geschenkt bekommen. Dieser weiß aber leider nicht mehr woher er sie damals bezogen hatte. Evtl. von einem Verkäufer über Ebay... ?
Nun habe ich für für meinen Junior für einen ganz schmalen Tarif einen unberührten Classic Bausatz ergattert Dance und möchte diese genauso aufbauen, wie meine Illbruck. Dazu bräuchte ich jedoch auch genau diese Segel!
Erkennt jemand zufällig diese Segel, bzw. den Segelmacher, der diese gefertigt hat? Wäre toll, wenn ihr mir einen Tip geben könntet!

Ach ja, die Segel waren, bis auf die gelben Verstärkungen, im Lieferzustand komplett weiß, d.h. die Illbruck Aufkleber wurden von mir aufgebracht.

Merci und viele Grüße
Holgi







Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 22:21 von Kraftei.

21.05.2015 21:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A-55
MM Möchtegernsegler
****


Beiträge: 454
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2012
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Von wem sind diese Segel?

Ich denke das gibts/gabs hier:

http://www.rczeilen.nl/racingmicromagic....42&lang=EN

Schöne Pfingsten

Udo


Capsizing is slow!
GER A-55
MMCE DsSI, DsSII,
2,4 GHz/MX12/Frsky
22.05.2015 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kraftei
Newbie
*


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2004
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Von wem sind diese Segel?

Hi Udo,

merci Thumbup
Also scheint es sich schonmal um Mylar Folie zu handeln. Ich kannte bisher nur den Ausdruck bisher nur in Bezug auf "Gitter-Mylar"
Da ich keinerlei Erfahrung (uns wahrscheinlich auch kein Talent Schulter ) im Segelbau habe bräuchte ich also nur noch den Schneider meiner Segel.

Smile Holgi

23.05.2015 09:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Segel sind die besten? Thomas 66 17.273 01.02.2006 22:39
Letzter Beitrag: Tim M-K

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: