Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
91
Verfasser Nachricht
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #11
RE: 91

Beim Blick auf den Mastkopf fällt mir noch Optimierungspotential auf, welches sich auf die Trimmung des Riggs mit dem 5er Mast positiv auswirken müsste. Der Mastkopf ist etwas weit oben angebracht und kann tiefergelegt werden. Damit weniger Abstand zum Anschlagpunkt Fock = weniger Hebelarm = mehr Fockspannung bei höherer Achterstagspannung für gleiche Mastbiegekurve.

   

22.02.2011 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RoWi
Crew - Member of '91'
***


Beiträge: 160
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2010
Status: Offline
Beitrag: #12
RE: 91

Erster Freiluftwasserkontakt.
Also in der Flaute stehen klappt schon mal recht gut Wink
Gruß, Roman



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
25.02.2011 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RoWi
Crew - Member of '91'
***


Beiträge: 160
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2010
Status: Offline
Beitrag: #13
RE: 91

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp was für ein ein Folienmaterial ich nehme könnte um auf eine lackierte MM Zierstreifen zu kleben. Hintergrund ist, meine jetzige Lackierung Grün/Silber ist ja für die Sichtbarkeit des Bootes auf dem Wasser ja nicht gerade optimal (ja immer wieder diese Anfänerfehler Shameblue) und so wollte ich eine ca. 1 cm breiten Streifen direkt auf den Rumpf unter dem Decksansatz kleben der gut zu erkennen ist, auch wenn die farbliche Gestaltung dann dahin ist.
Schon mal Danke für mögliche Ideen/Hinweise.
Gruß, RoWi

18.05.2014 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #14
RE: 91

http://www.waagefarben.de/epages/6206543.../4104-0003
Ist zwar eigentlich ein Maskierband zum Abkleben beim Übermalen, aber eben auch ein schön dünnes 9mm breites knackrotes Tape.


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
18.05.2014 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: