Antwort schreiben  Thema schreiben 
Auch in WIEN wird gesegelt
Verfasser Nachricht
Reinhard Putz
wild-ente
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #1
Auch in WIEN wird gesegelt

Hallo Leute , auch in Wien gibts ein paar MM-segler.
Habe seit Juni 07 eine rMM im Orig. Zustand bis auf das 2. Rigg (1er Rigg)  bin mit der  Größe und Fahrleistung mehr als Zufrieden,hatte bis jetzt eine ``CENTURY`` 770`` mit c.a. 1,5 Kg Lebendgewicht Ein absolut GEILES Ding, ab c.a. 4 Beaufort fliegt das Teil übers Wasser..



Seit Juni 07 fahren  ein paar Segelfreunde und ich in Wien (Segelzentrum Wien Stebersdorf) mit MM`s und sonstigen Booten




Eines hab ich noch


Macht einfach Spass das kleine Ding.

Ahhh Ein Bild hab ich vergessen ,das INNERE der Schmuckschatulle ....


CARBONSERVOPLATTE Trippel


CENTURY gegen MMHahaha   die MM gehört einem Segelkollegen.ist mitlerweilen auch auf rMM umgestiegen


Tuningvorschläge (wegen neuem Schwert z.b.)werden gerne angenommen...... Danke Thumbup
welches Schwert bei welchem Wind...
Habe heute ein rmm und ein MM - Schwert inkl. 470g und 580g Bombe Bei R.Tacke best. bin schon gespannt darauf.


Habe die neuen Kiele bereits probiert und zimlich zufrieden damit
besonders mit der 580 er Bombe. Da hatt das Boot bei 4.5 Bjf. ganz normal reagiert , und das mit einem A-Rigg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2007 14:35 von Reinhard Putz.

19.07.2007 17:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian W.
Wind und Wasser
****


Beiträge: 691
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Auch in WIEN wird gesegelt

Hallo Reinhard!

Willkommen im Club der MMifizierten. Wink

Das ist ja ein Ding - wir wollten eigentlich Ende September mit unserem kleinen Zeltgespann der Stadt Wien einen Besuch abstatten und auf dem Weg dorthin noch ein paar andere Städte mitnehmen.
(In Wien waren wir beide noch nicht - ich hoffe, ich komme mit der Sprache klar. Shameblue)

Da muss ich ja glatt überlegen, ob ich nicht mein Boot mit einpacken soll... Rolleyes Gibt's eigentlich nahe bei Wien einen schönen Campingplatz? - Wir müssen uns noch den Süd-Teil des ADAC-Campingführers kaufen - im Nord-Teil ist Österreich leider nicht drin... Motz

Gruß aus dem Rheinland,
Christian


Der Trimm bringt die Zentimeter, die Taktik die Meter.

GER-888 / CH-57, 50, 83 - Member of CHAOS Sailing Team

20.07.2007 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reinhard Putz
wild-ente
**


Beiträge: 12
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2007
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Auch in WIEN wird gesegelt

Hallo Christian

Hmm das mit der Sprache ist reine Übungssache , so wie wenn du mit einem Ur Bayern sprichstTongue

Campingplatz haben wir auch einen sehr schönen direkt neben dem WASSER !!! (5min. Fußweg) also MM umbedingt mitnehmenCool
CAMPIN-WIEN ``NEUE DONAU``
Wie du sicher weißt,fließt die Donau mitten durch Wien,und paralel dazu ist die NEUE Donau (kein Fluss da aufgestaut)und eben an dieser ist der Campingplatz.siehe Link
http://www.wiencamping.at/de/?id=nd

21.07.2007 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hier dann auch meine erste ... Fliegermichel 0 1.475 17.10.2012 13:10
Letzter Beitrag: Fliegermichel
  Jetzt hab ich auch eine rmm tosty 0 1.350 04.08.2008 08:51
Letzter Beitrag: tosty

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: