Antwort schreiben  Thema schreiben 
Zieleinlauf
Verfasser Nachricht
Rasim
Junior Member
**


Beiträge: 41
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2003
Status: Offline
Beitrag: #1
 

Hallo Ihr Regelkundigen,
wie sieht es beim Zieleinlauf aus?
Reicht es, mit dem Bug über die Ziellinie zukommen, oder
muß das ganze Boot über die Linie fahren.
Gruß Thomas

02.10.2005 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wizard
Member
***


Beiträge: 135
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2005
Status: Offline
Beitrag: #2
 

Hi Thomas,

Die Regel 28.1 besagt:

"After finishing she need not cross the finishing line completely."

Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.

Gruss
Rainer

02.10.2005 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rasim
Junior Member
**


Beiträge: 41
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2003
Status: Offline
Beitrag: #3
 

Danke,
werde ich weiter geben,
es gab da heute eine Diskussion am Wasser.
Gruß Thomas

02.10.2005 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eric Lhoir
Unregistered


Beitrag: #4
 

Zitat:
Originally posted by Wizard@02. 10. 05 - 16:34
Hi Thomas,

Die Regel 28.1 besagt:

"After finishing she need not cross the finishing line completely."

Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.

Gruss
Rainer

Ja

aber vorsicht


sollte das Heck die Tonne berühren (falls tonnen berührungen bestraft werden) oder ein anderes Boot " stören" kann es einen Protest geben, welches zu einer Disqualifizierung führen kann, da eine Widergutmachung in Form eines Kringels nicht mehr möglich ist

Das Boot ist dadurch noch nicht "aus dem Rennen"

02.10.2005 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christian W.
Wind und Wasser
****


Beiträge: 691
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #5
 

Zitat:
Originally posted by Wizard@02. 10. 05 - 16:34

Die Regel 28.1 besagt:

"After finishing she need not cross the finishing line completely."

Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.

Oh.

Das ist ja ein Ding...

*nach Hilden rüberruf* "He Jörg! Du hättest Dir die letzten 10 Minuten für die 55cm zum Überqueren der Ziellinie beim finalen Flauten-Lauf in Paderborn sparen können!" Shameblue

(duck und wech)
-Christian


Der Trimm bringt die Zentimeter, die Taktik die Meter.

GER-888 / CH-57, 50, 83 - Member of CHAOS Sailing Team

03.10.2005 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wernerm
Märkischer Kreis
**


Beiträge: 26
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2004
Status: Offline
Beitrag: #6
 

Zitat:
Originally posted by Wizard@02. 10. 05 - 15:34


Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.

Gruss
Rainer

.......ja das ist eine interessante Neuigkeit weil ich dort schon öfter verhungert bin  Tongue

Gruß
Werner

03.10.2005 13:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: