Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2
Verfasser Nachricht
Alex
GER 767  (GER 167)
***


Beiträge: 69
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #1
Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Segler,

von Frank Campsen habe ich mir einen Teilesatz seiner MM Transport-Ständer-Box V2 schicken lassen.
Nachfolgend habe ich von mir an der Box V2 angebrachte Veränderungen aufgeführt.:

Die Box hat am Boden 4 Holzscheiben mit 5 cm Durchmesser als Füße. Im Baumarkt sah ich Möbelgleiter mit ebenfalls 5 cm Durchmesser.
Diese schraubte ich an die Füße. Siehe dazu die 2 folgenden Bilder.

       

An der Seitenwand der Box wurde eine Leiste angeklebt. Dadurch rutschen Gegenstände/Werkzeug usw. nicht so leicht von der Box.
Frank hat die Tampen zum Aufhängen der MM laut Beschreibung zur Box V2 an die Seitenteile angeklebt.
An die Seitenteile befestigte ich bei meiner Box 4 Stück U-Bügel, die oben ein Loch zur Fixierung eines Knotens (ich benutzte eine gelbe Schnur zur Aufhängung der MM) sowie seitlich ein Loch zur Befestigung der U-Bügel an die Seitenteile mit Holzschrauben haben. Zuerst wurde die Schnüre nur auf einer Seite verknotet. Auf der anderen Seite wurden die Schnüre durch die Löcher der U-Profile gezogen. Dadurch ist das Ausrichten des Bootes in der Aufhängung ganz leicht.
Nach diesem Schritt noch die Knoten gesetzt und die Holzschrauben festgezogen. Zur Schonung meiner Micro Magic habe ich um die Schnur noch Schaumstoff mit U-Profil gelegt. Zur Sicherung  (Wind) wurde dieser Schaumstoff noch mit Nylon M 3 Schraube/Mutter sowie Scheibe versehen, die unter der  Schnur befestigt wird. Etwas unscharf auf dem Bild zu sehen.

Hier 4 Bilder dazu.

               

Auf der Seite wo das Schubfach in der Box ist wurde von mir eine Sperrholzwand zusätzlich eingeklebt. Der RC-Sender hat dadurch neben dem MM-Rumpf eine weitere Unterbringung für den Transport.

   

Hier noch ein Bild mit einer Micro Magic in Frank Campsen MM-Transport-Ständer-Box V2.

   


Viele Grüße Alex

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 19:30 von Alex.

26.07.2014 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xypaja
__/)/)____/)_/)/)____/)/)/)____
****


Beiträge: 427
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Alex,

super gemacht Thumbup, gute Idee mit der seitlichen Platte und dem Sender. Ist da zwischen Rumpf und Sender noch Platz oder ist das eng?

Gruß Frank


The wind is free...
...use it

..../).....GER 160 Bremerhaven / Drangstedt..../)....
26.07.2014 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex
GER 767  (GER 167)
***


Beiträge: 69
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Frank,

an der Seite hat meine Spektrum DX 6i noch genug Stellplatz. Die Antenne berueht leicht die Boardwand der MM. Die zusaetzliche Wand kann noch einige mm nach aussen bundig mit der Boxkante beim Aufbau einer Box angeklebt werden.
Meiner Meinung nach ist genuegend Platz fuer eine Graupner MX 12,16.... oder Spektum DX 5, 6,8.......

Alex

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 21:50 von Alex.

26.07.2014 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #4
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Alex,

schön gemacht!

Das Ding ist so oder so klasse.

Deine Schnurhalter: Kann man den Bügel denn damit noch umlegen? Oder blockieren die Schnurhalter das?

Das mit dem zusätzlichen Brett hochkant ist ne gute Idee, werd ich wohl bei meinem noch nachmachen.

Gruß
Thomas

27.07.2014 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex
GER 767  (GER 167)
***


Beiträge: 69
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Thomas,

ja die U-Buegel behindern nicht  den Tragegriff beim Absenken.
Die verkuerzten Schrauben sind ja innen an den Seitenteilen.  Die gelbe Schnur haengt fuer den MM-Rumpf aufhaengungsbedingt durch, der in der Mitte unter der Schnurr mit eine Nylonschraube gesicherte Schaumstoff kann evtl. etwas beim Absenken des Tragegriffes nach innen geschoben werden.
An den U-Buegeln hatte ich zuerst auch auf der Aussenseite, dort wo der Tragebuegel vorbei geht ein Loch gebohrt. In der Endversion siehe Bild oben, ist es nicht mehr. So gleitet der Tragebuegel besser vorbei.

Gruss Alex

27.07.2014 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekkepenn
Nekkepenn
*


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2010
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Ich habe eine weitere Anwendung für Franks Tragesystem für mich gefunden. Um das Boot im Auto zu transportieren, klappe ich den Tragebügel nach vorne. In die seitliche Rundung des eigentlichen Bootshalters passt ziemlich genau die Rumpfunterseite. Der runtergeklappte Tragebügel gibt zusätzlichen Halt. Der Kiel stützt sich auf den seitlichen, schrägen Fixierungen der Kielhalterung ab. Damit das Boot nicht hin- und herrutschen kann, habe ich durch das äußere Kielbrettchen eine Gummischlaufe entsprechend der Kielposition gezogen. Demnächst füttere ich noch die Innenseite der Bootsträgerbrettchen auf um dem Rumpf eine verbesserte Auflagefläche zu gönnen.

Gruß Peter

31.07.2014 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #7
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Peter,

kannst Du davon evtl. ein Foto einstellen?

Gruß
Thomas

04.08.2014 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekkepenn
Nekkepenn
*


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2010
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Thomas,

mache ich heute Abend gerne!

Gruß
Peter

04.08.2014 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekkepenn
Nekkepenn
*


Beiträge: 5
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2010
Status: Offline
Beitrag: #9
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

...wie versprochen, stelle ich Fotos ein, wie ich den Träger zum Autotransport nutze.

Gruß
Peter



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
05.08.2014 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas
3er
****


Beiträge: 3.124
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2004
Status: Abwesend
Beitrag: #10
RE: Modifizierte MM-Transport-Ständer-Box V2

Hallo Peter,

Danke für die Bilder. Nette Idee. Würde noch ein bisschen Schaumstoff / Moosgummi als Scheuerschutz einsetzen, gerade bei dem Carbon Imitat Rumpf wären Kratzer ja unschön, da die sich nicht mehr entfernen lassen.

Gruß
Thomas

05.08.2014 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  geiler Ständer filtor 50 17.780 22.09.2011 14:03
Letzter Beitrag: Alan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: