Antwort schreiben  Thema schreiben 
GER 468
Verfasser Nachricht
StefanG
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #1
GER 468

Nachdem mein letzter Neubau schon ein paar Jahre her ist, war es Zeit mal wieder ein Boot zu basteln.
Es hatten sich so einige Ideen aufgestaut die nun umgesetzt werden mussten :-)

Oberstes Ziel war es ( wie immer ?) ein maximal aufgeräumtes und minimalistisches Boot zu bauen. Alles was  man nicht an die Yacht klebt macht sie auch nicht schwerer. Darum gibt es nur zwei Verstärkungen, ein  minimiertes Servobrett und rationierten Kleber.

Hoffentlich fährt das kleine Schiff nun auch so wie es soll. Trippel
   
   
   

17.05.2015 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: GER 468

Hi Stefan,
sehr schönes Boot, genau richtig für den GMMC 2015!

Fragen erlaubt?
- Gewicht segelfertig Trippel
- Schnüre an dem Durchlass auf dem Vordeck: Fockschot und ???
- Focktrimmservo erkannt, richtig?
- Anhänge vermutlich Eigenprodukte CFK, Umrisse vermutlich wie cMM-Anhänge, gewählte Profile ??

Herzliche Grüße
Martin


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 16:45 von GER30.

17.05.2015 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
StefanG
Member
***


Beiträge: 95
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2008
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: GER 468

Natürlich sind Fragen erlaubt.

- Gewicht segelfertig inkl Akku, ohne Kiel : 370 gr.
Das ist zwar kein Spitzenwert, dafür ist das Schiff aber recht robust geblieben.
-Die zusätzliche Schnur auf dem Vordeck ist noch nicht getestet.
Bei Erfolgreicher Funktion schreibe ich vielleicht was dazu, sonst fliegt sie    wieder raus.
-Die Anhänge kommen aus meinen Negativformen, im Umriss entsprechen sie den CMM Anhängen, das Profil ist im Großen und Ganzen auch das originale, nur etwas nachbearbeitet.

Gruß

Stefan

17.05.2015 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oldchamp
Junior Member
**


Beiträge: 15
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2006
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: GER 468

Super Boot. Herzlichen Glückwunsch.Minimix014Minimix014
Gruß
Manfred


OL 1 / Multiplex Profi TX 2,4 Ghz
18.05.2015 19:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mam
coldwater
***


Beiträge: 246
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: GER 468

Hey Stefan......sehr schönes Sportgerät....muss ich mal live sehen....das Gewicht ist nicht alles das weiß Du ja.......aber ich glaub ich muss gleich mal in den Keller.......nach wiegenRofl


have a nice day



Matthias Martens                 GER 937                Multiplex  smart sx 2,4GHz
18.05.2015 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: