Zieleinlauf
|
Verfasser |
Nachricht |
Rasim
Junior Member
 
Beiträge: 41
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2003
Status:
Offline
|
Hallo Ihr Regelkundigen,
wie sieht es beim Zieleinlauf aus?
Reicht es, mit dem Bug über die Ziellinie zukommen, oder
muß das ganze Boot über die Linie fahren.
Gruß Thomas
|
|
02.10.2005 16:03 |
|
 |
Wizard
Member
  
Beiträge: 135
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2005
Status:
Offline
|
Hi Thomas,
Die Regel 28.1 besagt:
"After finishing she need not cross the finishing line completely."
Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.
Gruss
Rainer
|
|
02.10.2005 16:34 |
|
 |
Rasim
Junior Member
 
Beiträge: 41
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2003
Status:
Offline
|
Danke,
werde ich weiter geben,
es gab da heute eine Diskussion am Wasser.
Gruß Thomas
|
|
02.10.2005 17:14 |
|
 |
Eric Lhoir
Unregistered
|
Originally posted by Wizard@02. 10. 05 - 16:34
Hi Thomas,
Die Regel 28.1 besagt:
"After finishing she need not cross the finishing line completely."
Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.
Gruss
Rainer
Ja
aber vorsicht
sollte das Heck die Tonne berühren (falls tonnen berührungen bestraft werden) oder ein anderes Boot " stören" kann es einen Protest geben, welches zu einer Disqualifizierung führen kann, da eine Widergutmachung in Form eines Kringels nicht mehr möglich ist
Das Boot ist dadurch noch nicht "aus dem Rennen"
|
|
02.10.2005 19:32 |
|
 |
Christian W.
Wind und Wasser
   
Beiträge: 691
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status:
Offline
|
Originally posted by Wizard@02. 10. 05 - 16:34
Die Regel 28.1 besagt:
"After finishing she need not cross the finishing line completely."
Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.
Oh.
Das ist ja ein Ding...
*nach Hilden rüberruf* "He Jörg! Du hättest Dir die letzten 10 Minuten für die 55cm zum Überqueren der Ziellinie beim finalen Flauten-Lauf in Paderborn sparen können!"
(duck und wech)
-Christian
Der Trimm bringt die Zentimeter, die Taktik die Meter.GER-888 / CH-57, 50, 83 - Member of CHAOS Sailing Team
|
|
03.10.2005 09:06 |
|
 |
wernerm
Märkischer Kreis
 
Beiträge: 26
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2004
Status:
Offline
|
Originally posted by Wizard@02. 10. 05 - 15:34
Mit dem Berühren der Ziellinie ist das Rennen also beendet, ein vollständiges Überqueren der Linie ist nicht erforderlich.
Gruss
Rainer
.......ja das ist eine interessante Neuigkeit weil ich dort schon öfter verhungert bin
Gruß
Werner
|
|
03.10.2005 13:34 |
|
 |