Antwort schreiben  Thema schreiben 
2014.C - Fehlende Teile
Verfasser Nachricht
Bachsegler
Junior Member
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2016
Status: Offline
Beitrag: #1
2014.C - Fehlende Teile

Hallo,
habe vor 2 Monaten bei einem EBay Händler einen Bausatz für eine MM CarbonEdition gekauft.
Nun habe ich, endlich, mit dem Bau begonnen.
Ziemlich schnell hat sich herausgestellt, dass mindestens die Stücklistenteile 27 (Ruder), 48 (Kiel) und 49 (Adaptersatz) fehlen.
Habe sofort den Händler kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Es gibt ja die Graupner Ersatzteile Bestell.-Nr. 2014.2 und 2014.3, doch mit ca. 50.- € (je nach Bezugsquelle) auch nicht günstig.
Kennt jemand eine Alternative?
Gruß
Steffen

04.06.2016 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #2
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Wenn du nicht nach MMi-Regeln (international) segeln willst:
Selber bauen!
Ich habe nur selbstgebaute Anhänge.
Gutes Gelingen!
Martin


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
04.06.2016 20:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bachsegler
Junior Member
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2016
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Na dann.
Danke für die Info

05.06.2016 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #4
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Nur so als Beispiele
Ruderblatt:
   
Standardkiel:
   
und die Adapterteile sind verzichtbar, wenn du die Kielposition nicht verschiebbar machen willst. Dann schneidest du die Aufnahmezunge oben an der Kielflosse so zu, dass sie sauber in die Kieltasche passt und gut ist's. International wird ja offensichtlich bevorzugt die "alte" Kielflosse der Classic-MM gefahren und die ist ja auch nicht verschiebbar.
Insofern: Frohes Basteln!
Martin


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
05.06.2016 15:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marcus_S
Member
***


Beiträge: 131
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2015
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Ich würde dem Händler Feuer unter dem Hintern machen, du hast EBAY Käuferschutz. Nur nicht nachgeben. Bei bedarf helfen wir dir schon irgendwie aus. Wichtig ist eh erst mal der Zusammenbau von Rumpf und Deck. Dies kann ohne Kiel und Ruderblatt gemacht werden. Wie bereits einmal angeboten helfe ich gerne dabei. Ab nächsten WE ist es möglich. Baue gerade No.5 zusammen und du kannst etwas abschauen.

Lg Marcus


M65  2,4 Ghz/MX10/MZ12/MX16
05.06.2016 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Hallo Steffen,

ich will jetzt keine dumme Frage stellen, aber mir drängt sich diese auf:
Hast Du einen Teilesatz (rMM CE, Altbestand aus 2013, so ca. 35,- Euro in der Bucht) gekauft oder einen Bausatz (Kit) 2014.CV2 (ca. ab 160,- Euro)
Nur in letzterem sind alle benötigten Teile für den Aufbau des Bootes enthalten. Und da ist dann natürlich sofortige Rückfrage beim Händler angesagt.

Falls "nur" der Teilesatz bei dir liegt, wird es schwierig, das Boot zu bauen. Es sei denn, Du hast eine gut ausgestattete Modellbauwerkstatt, in der sich die nötigen Materialien finden.
Wie das dann gehen könnte, ist im Forum mehrfach beschrieben, und mein Namensvetter hat ja seine Lösung für Ruder und Kiel schon gezeigt.

Gruß
Martin


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz
06.06.2016 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bachsegler
Junior Member
**


Beiträge: 14
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2016
Status: Offline
Beitrag: #7
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Hallo Martin,
sorry für die späte Antwort.
Ich habe schon ein Bausatz 2014.C für 158.- € gekauft.

Der Händler hat sich als eBay Verkaufsagentur entpuppt, der den Bausatz im Auftrag verschachert hat. Schade nur, dass ich es nicht gleich gemerkt hatte. Erst als das Boot schon ziemlich weit war. So konnte ich den Bausatz nicht mehr zurück schicken.
Inzwischen habe ich die Teile bei einem, hoffe seriöseren, Händler (RC-Toy), zusammen mit einer MC-12 gekauft.
Das Boot ist fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann geht's auf Jungerfernfahrt. Am Samstag möchte ich gerne bei meiner ersten Regatta (zumindest RC) in Lauffen mitmachen.
Gruß
Steffen

GER 373

13.06.2016 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GER30
Yoghurtbecher-Eigner
*******


Beiträge: 1.006
Gruppe: Administratoren
Registriert seit: Jan 2009
Status: Offline
Beitrag: #8
RE: 2014.C - Fehlende Teile

Hallo Steffen,
das ist mir auch noch nicht untergekommen, dass eine Verkaufsagentur über die Bucht unvollständige Baukästen zu dann ja betrügerischen Preisen verkauft.
Schade, das wird dort auch immer unerfreulicher...
Freut mich umso mehr, dass Du diesen schlechten Start überwunden hast und demnächst segelbereit bist.
Viele Grüße
Martin


GER 30 - MX 12 Hott 2,4 GHz

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 13:27 von GER30.

14.06.2016 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  So viele Teile übrig Maximilian MM 9 2.697 08.09.2010 21:29
Letzter Beitrag: Maximilian MM

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: