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Segelservo
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Stephan Ludwig
  
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Beitrag: #21
 

probiers mal aus und berichte dann  Rofl

ich würde es nicht machen...


1309
"If you want to keep a secret, put it in the sailing instructions."
(Unbekannt)
31.01.2006 14:18
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Ralph Tacke
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Beitrag: #22
 

Ich denke, es müsste es aushalten, aber es ist sicherlich Oberkante.... Rolleyes

01.02.2006 09:06
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Thomas
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Beitrag: #23
 

Ne, da würde ich hinsichtlich eines langfristigen und zuverlässigen Regattabetriebes abraten. Das C261 hat zwar - relativ zur Größe und zur Konkurrenz betrachtet - ein "stabiles" Getriebe, aber nicht so stabil, das man da eine langen Stellarm dran tun sollte. Ich sag das jetzt mal rein gefühlsmäßig aus dem Bauch heraus - habe keine Versuche in dieser Hinsicht unternommen und habe aber auch nichts in dieser Hinsicht vor.
Der Zug der Fockschot ist zwar in den meisten Fällen nicht besonders hoch, rein von den durch segeln auftretenden Zugkräften geht das noch, da das C261 nicht gerade schwach auf der Brust ist (gleiche Werte wie die größeren/stabileren/schweren C341 = 15 Ncm (bei 6 V Netzspannung) - aber im Umgang kann man ja auch mal irgendwo hängen bleiben (an anderen Booten / beim Transport...) und dann treten recht hohe Stoßbelastungen / Schockbelastungen auf, die durch den langen Stellarm viel direkter auf das Micro-Getriebe gehen, als über den normalen Anlenkstummel.

Gewichtsreduzierung in allen Ehren, aber....

Wenn man eins oder einige überflüssig hat, kann man es ja versuchen.

Und nachher heißt es dann, das Servo taugt aber auch gar nichts, weil es abgeraucht ist oder Karies bekommt.

Aber, btw: einer aus der Stuttgarter Gruppe hat eine zeitlang ein Servo der Baugröße C341 als Segelservo mit Doppelarm eingesetzt, allerdings als Digital-Version DS368 oder so. Zumindestens hat es bislang wohl nicht durch einen Getriebedefekt aufgegeben.

01.02.2006 13:03
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Tobias H.
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Beitrag: #24
 

Zitat:
Originally posted by Thomas D.@01. 02. 06 - 12:03
Und nachher heißt es dann, das Servo taugt aber auch gar nichts, weil es abgeraucht ist oder Karies bekommt.

                                                                Tongue

Nee, das würde ich dann nicht behaupten. Momentan scheint das C261 in den MM als Ruder- und Fockspaltservo sehr verbreitet zu sein und mir ist nur das eine abgerauchte von Kym bekannt welches an 6V betrieben wurde.
Ansonsten habe ich noch von keinen Defekten gehört. Das spricht sehr für die Qualität des C261 und ermutigt mich es mal als reines Fockservo zu testen.

Mal sehen ob ich es wage.  Shameblue

Hat das echt noch keiner probiert?  :think:

Gruß
Tobias


cMM GER 727, Graupner MC-12, 82, 83, 84, 85, 89, 90
01.02.2006 14:26
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Thomas
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Beitrag: #25
 

Zitat:
Hat das echt noch keiner probiert?


Meld Patent drauf an und kassier dann ab, wenn es tun sollte. Studenten brauchen ja Nebeneinkünfte zur Finanzierung ihrer Hobbys...

01.02.2006 20:32
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Uwe
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Beitrag: #26
 

Zitat:
Originally posted by Thomas D.@01. 02. 06 - 19:32

Zitat:
Hat das echt noch keiner probiert?


Meld Patent drauf an und kassier dann ab, wenn es tun sollte. Studenten brauchen ja Nebeneinkünfte zur Finanzierung ihrer Hobbys...

                                                               Hallo MM-Segler,

ich komme aus Rainers Nachbar-Forum der RG65er. Ich hab hier immer nur gelesen und gestöbert. Auch für die nächst grössere Bootsklasse gibt es hier bei euch viele gute Tipps und Anregungen.

Bei den RG-65 Booten wird für die Segelverstellung gern das Servo GWS IQ-200MG genommen: klein, leicht und stark. Nun war oder ist es z.Zt. nicht lieferbar und ich habe ein wenig nach einer Alternative gesucht. Dabei habe ich ein noch leichteres Servo gefunden, leider hat es "nur" eine Stellkraft von 4,1 Nm bei 4,8 Volt und bei uns wurde es daher nicht so akzeptiert. Ich denke mir aber für eure MMs ist das ausreichend, was meint ihr?

Wer Interesse hat schaut hier mal rein, da sind alle weiteren Daten drin:

http://www.rg65.de/forum/board_entry.php?id=1025

Wer dieses Servo testen möchte kann sich bei gerne mir melden.

uwe.koch@rc-station.de

Schöne Grüsse aus Barsbüttel

Uwe


GER 55

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09.03.2006 17:49
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haegar
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Beitrag: #27
 

DIe BMS-Servos sind jetzt auch beim großen "C" im Programm. Die Daten hören sich ja wirklich gut an.
das 380 MAX hat Metallgetriebe, ein Kugellager und bringt ganze 16,4g auf die Waage. Für die MM solte das eigentlich reichen.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Achim
:ACC:  :ACC:  :ACC:


Gruß aus Teltow
Achim

GER 253, MPX M-Link 2,4 GHZ
10.03.2006 00:52
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Uwe
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Beitrag: #28
 

Hallo Achim,

ich war heute wegen den kleinen Alu-Spannschlössern beim Conrad. Die haben das BMS-380MAX tatsächlich im Programm: für stolze 31,95 EUR. Da liege ich mit meinem Angebot von 25,00 EUR ja bestens im Rennen.

Ich habe jetzt eins von den Servos hier bei mir liegen, ich muss sagen es macht einen guten und wertigen Eindruck. Erfahrungen mit dem Servo kann ich dir leider erst im Mai geben. Ich bin bei meiner RG-65 noch am Lackieren und dann wird langsam aufgeriggt. Danach geht es nach Lübeck an die Wakenitz zum ersten Test.

Schöne Grüsse

Uwe


GER 55

look @ http://www.rg-65.de
21.03.2006 21:37
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haegar
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Beitrag: #29
 

ja, so eine ähnliche Auskunft habe ich heute bei RCN auch bekommen. Getestet hat die Dinger bisher wohl noch keiner. Schulter

Conrad ist wirklich teuer Motz, aber wenn man nur eines bei einer Bestellung mitbestellt bzw. es im Laden erwirbt, relativiert sich das Ganze, weil kein separates Porto anfällt. Bei mehr als einem Servo sieht das aber schon wieder anders aus.  

Gruß Achim
:ACC:  :ACC:  :ACC:


Gruß aus Teltow
Achim

GER 253, MPX M-Link 2,4 GHZ
21.03.2006 22:00
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Uwe
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Beitrag: #30
 

Bei mir bekommst du es für 25,00 EUR plus 2,00 EUR ohne Originalverpackung im gepolstertem Maxi-Brief oder mit dem Karton als versichertes Hermes-Paket für 4,00 EUR Versandkosten.

Dann ist das immer noch einiges unter dem Conrad-Preis nur fürs Servo!

Gruss Uwe


GER 55

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22.03.2006 00:11
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