Antwort schreiben  Thema schreiben 
Avanti 24 carbon Edition
Verfasser Nachricht
Avanti24
Newbie
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Beitrag: #1
Avanti 24 carbon Edition

Hallo liebe MM-Segler!

Hier möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Tristan, ich komme aus Köln und ich bin 15 Jahre alt. Ich betreibe seid ein paar Jahren Modellbau und habe noch ein RC-Auto. Ich besaß auch ein Flugzeug, damit konnte ich aber leider nicht so gut umgehen. Deswegen habe ich es verkauft. Ich bin aktiver Segler und habe eines Tages an der Bevertalsperre im Bergischen kleine ferngesteuerte Segelboote gesehen. Diese hatten mich sofort fasziniert. Das mm-Fieber hatte mich gepackt. Zuhause dann sofort im Internet gefunden und den Bausatz bei Conrad bestellt. Das ist jetzt 2 Monate her. Nach 3 Wochen Bauzeit war sie aufgebaut (der Bau verlief im großen und ganzen recht gut, Boot ist komplett dicht) und ich konnte es kaum noch erwarten sie endlich zu Segeln.
Nun segel ich fast jedes Wochenende an der Bevertalsperre und habe da auch schon andere mm-Segler getroffen. Letzte Woche habe ich die Optik der carbon Edition noch verfeinert und zusammen mit meinem Vater einen Avanti-Schriftzug
mit seinem Plotter ausgeschnitten. (Bilder werden noch folgen)
Viele Grüße
Tristan

16.07.2011 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
peter
Senior Member
****


Beiträge: 987
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Avanti 24 carbon Edition

... das hört sich sehr gut an Tristan. Schätze Du wirst dann auch bald im Westen der Republik in das Regattieren einsteigen, oder? Bin gespannt auf die Bilder.

Gruß aus dem Süden!
Peter R.
Ger 7263

16.07.2011 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #3
RE: Avanti 24 carbon Edition

Herzlich willkommen bei den MM-Infizierten!
Da hast du ja an der Bever schon mal ein ganz gutes Potential an Sparringspartnern und musst nicht allein am Teich stehen.
Gutes Gelingen und viel Spaß!
Beste Grüße und Glückwünsche aus dem Norden
Martin


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
16.07.2011 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Avanti24
Newbie
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Beitrag: #4
RE: Avanti 24 carbon Edition

... das hört sich sehr gut an Tristan. Schätze Du wirst dann auch bald im Westen der Republik in das Regattieren einsteigen, oder?

Vielen dank für die nette Begrüßung. Ja, ich denke das ich bald mal an einer Regatta teilnehmen werde.
Lg Tristan

16.07.2011 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stefan
MM-Segler
****


Beiträge: 625
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2004
Status: Offline
Beitrag: #5
RE: Avanti 24 carbon Edition

Hallo Tristan,

wenn Du magst, kannst Du morgen in Radevormwald vorbei kommen, hier findet die nächste RL-Regatta statt.
Ansonsten wird es wohl Ende August in Köln wieder eine Regatta geben, vermutlich am Decksteiner Weiher.

Bis bald mal am Wasser


Stefan


MM 139 Haihäppchen, 2.4 GHz Spektrum DX6
16.07.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Avanti24
Newbie
*


Beiträge: 4
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2011
Status: Offline
Beitrag: #6
RE: Avanti 24 carbon Edition

Hier die Bilder:



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.07.2011 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meine neue Carbon MM oldchamp 1 2.128 17.10.2011 15:49
Letzter Beitrag: krahniche
Cool " Magic MEPHISTO "  Carbon Edition  MM Amigo 4 2.943 16.09.2010 02:05
Letzter Beitrag: MM Amigo
  Carbon-Look MMr fü von der wiese 23 6.100 14.02.2009 14:20
Letzter Beitrag: fü von der wiese
Toungue ME 1 (peters second edition???) Henning D. 1 1.736 15.09.2007 21:11
Letzter Beitrag: arjan
  Meine rMM - Avanti Joerg_B 1 2.818 03.05.2007 11:58
Letzter Beitrag: Thomas

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: