Antwort schreiben  Thema schreiben 
Besten Dank für den GMMC Gewinn!
Verfasser Nachricht
Wolfgang Kracht (104)
Syndikat Hannover
****


Beiträge: 280
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #1
Besten Dank für den GMMC Gewinn!

Hallo,

nachdem ich gestern fleissig ein Rigg für die neuen Kleider gebaut habe kamen sie heute auch gleich zum Einsatz. Für meinen Geschmack etwas steif, also nicht unbedingt für Leichtwind geeignet. Aber in Hannover hats ja immer etwas mehrBiggrin, so konnte meine Classic gut mit den Racings mithalten. Eine Mastbiegung sollte man vermeiden, dann stehen die Segel wirklich gut. Ohne Wanten fehlt es bei meinem 6mm Mast mit 0,5mm Wandstärke dann aber etwas an Riggspannung.

Weil es so schön einfach ist und schnell geht habe ich auf meine altbewährte Kugellagertechnik für den Lümmelbeschlag zurückgegriffen.

Grüße Wolfgang



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
15.06.2008 17:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Henning D.
Hippos Knüppelschwinger...
****


Beiträge: 1.256
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2007
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Besten Dank für den GMMC Gewinn!

ich würde den hals vom groß auch noch mit einem mastring versehen. ansonsten verzieht sich das profil.

die segel wollen mit reichlich bauch gefahren werden und in der tat keine biegung. ich habe aber beim selben mast richtig spannung auf dem deck. setz mal den mastring an deck etwas weiter zuück und gib dann saft drauf. der mast sollte dann keine biegung haben aber dafür richtig druck.

beim racing kiel habe ich übrigens bei den segeln bei mir gemerkt, dass ich den kiel ganz hinten fahren muß. mit dem classic kiel war keine änderung nötig.


the difference between men and boys is the price of their toys...
16.06.2008 10:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wolfgang Kracht (104)
Syndikat Hannover
****


Beiträge: 280
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2004
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Besten Dank für den GMMC Gewinn!

Die Segel laufen soweit ganz gut. Nur konnte ich es leider nicht vermeiden die MM bei Sonnenschein einen Tag im Kofferraum zu lassen. Durch das duchgehende Verstaerkungs-Tape am Vorliek hat sich dieses verzogenSad Gegen solche Hitze-Misshandlungen sind die KK-Folien-Segel absolut resistent. Bei meinen Eigenkonstuktionen habe ich eine durchgehende Tapeverstaerkung auch gleich wieder runtergerissen und durch kurze Stuecke, nur an den Stellen wo die Segel angeschlagen, sind ersetzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2008 11:29 von Wolfgang Kracht (104).

24.06.2008 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: