Antwort schreiben  Thema schreiben 
MultifunktionsRettungsboot
Verfasser Nachricht
eMMa
Ghostbuster
****


Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status: Abwesend
Beitrag: #1
MultifunktionsRettungsboot

Ich hatte ja vor geraumer Zeit und in anderem Zusammenhang (http://www.micromagic-segeln.de/forum/sh...7#pid52597) schon mal meinen Tonnenleger/MM-Schubser Springertug vorgestellt.
Aus gegebener Veranlassung (wir arbeiten in HH gerade mit Schwung daran, ein ziemlich zugewachsenes Revier wenigstens einigermaßen wieder modellboottauglich zu machen) habe ich den MM-Schubserbügel jetzt ein wenig modifiziert.
   
Mit dem Netz hoffe ich (im kleinen Maßstab) ein wenig die Oberfläche des Beckens von losgerissenen rumtreibenden Wasserpflanzen befreien zu können.
Im "Labormaßstab" auf unserem heimischen Testbecken funktioniert das mit der Entengrütze und einigen Zweigen etc. schon ganz gut:
   
Lediglich das Ausleeren des Netzes ist noch etwas fummelig, aber die Beute macht Mut für mehr.
   
Heute Abend will ich das mal im technischen Maßstab testen.
Trippel
Martin


GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
17.07.2015 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: