Coming out GER 14
|
Verfasser |
Nachricht |
eMMa
Ghostbuster
Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status:
Abwesend
|
RE: Coming out GER14
So, jetzt MIT Kiel, Rigg, Akkus und was man sonst so zum Funktionieren braucht: 672g.
Besser so?
Zwar in dieser Form nicht für 5 Bft. gut, aber bei umlaufender Flaute gaanz prima!
Nächste Woche kommt auch noch'n leichteres Rigg. Das dürfte noch so'n paar g bringen. Insbesondere beim Toppgewicht wird das jetzt relevant.
Schau'n mer mal.
Foliendeck gibt's jedenfalls nicht.
GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2009 13:08 von eMMa.
|
|
26.11.2009 20:51 |
|
|
eMMa
Ghostbuster
Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status:
Abwesend
|
RE: Coming out GER14
So, Zeit für ein kleines Update.
Dritter Segelsatz erstellt, zweites (6/5) Rigg produziert, drittes Rigg in Reserve, dritter Kiel fertig. Erstmalig mit GRP-Flosse. Muss ich wohl noch gegen Eigenbau tauschen. Mit dem schweren Blei biegt das mir zu viel.
Neueste Wiegeergebnisse jeweils komplett fahrfertig mit Kiel, Akku, Haube und allem was das Boot so zum Fahren braucht: von 659g bis 1072g.
Mal sehen, ob ich noch 'ne Eisverstärkung generiere. Im Steven ist so lausig wenig Stabilit, aber heutzutage bricht man das Eis ja auch mehr durch Drauffahren und Runterdrücken. Ähm, 1072
Martin
GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 16:58 von eMMa.
|
|
15.12.2009 16:56 |
|
|
MalteMM_HH
oder einfach nur Malte aka. Vielfraß
Beiträge: 925
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2008
Status:
Abwesend
|
RE: Coming out GER14
Daür ist es halt gut wenn man ordentlich Stabi im Bug hat...und für dickeres eis kommt dann der motorisierte eisbrecher zum einsatz, das würde mich echt mal reizen auszuprobieren wie dick das eis sein muss dass ich es nicht mehr mit dem Modellboot kaputt kriege, notfalls muss ich noch eine bandsäge oder einen Flammenwerfer passend am bug montieren
Gruß, Malte
Ger 2302 "hastighed" - swan sails - 2,4 GHz Spektrum Dx6i - 4xAAA 800 mAh
|
|
15.12.2009 18:17 |
|
|
eMMa
Ghostbuster
Beiträge: 2.944
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2009
Status:
Abwesend
|
RE: Coming out GER 14
So, nach langer Zeit mal wieder eine thematische Aktualisierung.
Das Thema Kielgewichte ist ja immer wieder virulent.
Mein derzeitiges Setup aus Kielen und Akkupacks mit verschiedenen Gewichten:
Der Kiel unter'm Boot ist der 500er
Details zum Nachlesen:
Ja, ich fahre bei verlässlich wenig Wind gern den 290er. Solange das aufrichtende Moment an der Kreuz noch zu fahren geht, ist es raumschots und vor'm Wind ausgesprochen hurtig. Ich werde mir aber für die genannten Konditionen auch noch ein leichteres Rigg bauen, um das Toppgewicht runterzubringen. Der Winter wird bestimmt wieder zu lang!
Nachtrag: Der 630er hat zwischenzeitlich auch eine neue Flosse mit Classic-Kontur bekommen.
GER 4 -K.12/27MHz - 2 Servos müssen reichen
Wind-powered by genuine swan-sails.
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nix wächst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 19:37 von eMMa.
|
|
11.09.2011 19:35 |
|
|
janus
Junior Member
Beiträge: 36
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2011
Status:
Offline
|
RE: Coming out GER 14
Ja,
das liebe Blei. Ich habe eben erstmal Herrn Prothmann wegen einer 470er Bombe angefragt.
Bin mal gespannt, wie sich das Anfühlt. Am Wochenende nehme ich das gute Stück auch wieder mit, allerdings wird da vor allem erst mal Manntragend gesegelt.
Gruß
Janus
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben.
Boot: rMM mit Namen Jabba noch keine Nummer vorhanden.
|
|
15.09.2011 17:57 |
|
|
|