15.03.2015, 03:23
Hallo zusammen!
Ich bin ja gerade dabei, meine rMM (GER 153) MMI konform umzubauen. Heute ist der Focktrimservo rausgeflogen und restliches unnützes Zeug.
Jetzt bin ich bei 867g Gesamtgewicht (segelklar) mit einem Kielsegment (Bleigewicht + Finne) von exakt 400g.
Für Leichtwind ist das wohl das Beste, was ich aus diesem Bau regelkonform herausholen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass der Kiel ein Gewicht von bis zu 420g haben darf und max. 135 mm unter den Rumpf tauchen darf.
Meine Baukästen-Teile gehen nur 130mm tief.
Mine Fragen:
- Heißt das: 420g nur das Bleigewicht oder inkl. Finne?
- Und: hat jemand eine Bezugsquelle für das maximal schwere und tiefe Kielgewicht (als Set oder einzeln)?
1000 Dank und viele Grüße
Olli
Ich bin ja gerade dabei, meine rMM (GER 153) MMI konform umzubauen. Heute ist der Focktrimservo rausgeflogen und restliches unnützes Zeug.
Jetzt bin ich bei 867g Gesamtgewicht (segelklar) mit einem Kielsegment (Bleigewicht + Finne) von exakt 400g.
Für Leichtwind ist das wohl das Beste, was ich aus diesem Bau regelkonform herausholen kann. Jetzt habe ich gelesen, dass der Kiel ein Gewicht von bis zu 420g haben darf und max. 135 mm unter den Rumpf tauchen darf.
Meine Baukästen-Teile gehen nur 130mm tief.
Mine Fragen:
- Heißt das: 420g nur das Bleigewicht oder inkl. Finne?
- Und: hat jemand eine Bezugsquelle für das maximal schwere und tiefe Kielgewicht (als Set oder einzeln)?
1000 Dank und viele Grüße
Olli