08.01.2014, 11:40
Eric Lhoir
08.01.2014, 13:19
Thomas schrieb:

Ein Kiel ist xy lang stimmt genauso wie ein Kiel ist xy tief.

nein.
Segelboote sollen ja krängen, angeblich....
Eric Lhoir
08.01.2014, 13:20
Thomas schrieb:


nein.
deswegen steht das Rumpfunterseite
Eric Lhoir
08.01.2014, 15:45
René schrieb:
Eric Lhoir schrieb:
Thomas schrieb:

Ein Kiel ist xy lang stimmt genauso wie ein Kiel ist xy tief.

nein.
Segelboote sollen ja krängen, angeblich....
Ach, dein Boot fällt mit Krängung ins Wasser und bleibt dann immer auf gleichem Bug und gleich schief? Nur doof wenn dann plötzlich der Wind weg ist und dein Boot schlagartig nicht mehr regelkonform ist weil du deine Kiel"tiefe" auf Krängung ausgelegt hast...
Nix für ungut
Gruß
René
du hast es nicht verstanden
leg dich wieder hin.
Eric Lhoir
08.01.2014, 15:46
eMMa schrieb:
Ich bau' schon mal den großen Bollerwagen für's Vermessungsequipment.
Martin

Martin
Eric Lhoir
08.01.2014, 15:51
man könnte ja offizielle Vermesser ernennen und einen Messbrief herstellen, dann braucht man ja nicht mehr vor ort nachmessen
Eric Lhoir
08.01.2014, 16:44
Thomas schrieb:
wenn ich nun "Tiefe" in der Regel sagen würde, müßte man zumindestens die Krängung auch mit 0° dazuschreiben.
Gut erklärt !
Eric Lhoir
08.01.2014, 18:24
René schrieb:
Das sich die Vermessung damit dem maximal möglichen Tiefgang bei 0° Krängung richten muss habe ich für selbstverständlich gehalten...
Das ist genau dein Denkfehler.
selbtsverständlich ist nichts wenn man Regeln verfasst.
Schon gar nicht bei Segler.
Eric Lhoir
08.01.2014, 19:11
modellsegeln kann nicht "witzelnd scherzend " sein
das ist eine ernste Sache
schliesslich geht es da um RL Punkte !!

das ist eine ernste Sache
schliesslich geht es da um RL Punkte !!

Eric Lhoir
08.01.2014, 19:44
ja